News

iPhone 8 mit iOS 11: Bilder zeigen Touch ID im randlosen Display

Dieses Renderbild zeigt ein iPhone 8 mit einem nahezu randlosen Screen.
Dieses Renderbild zeigt ein iPhone 8 mit einem nahezu randlosen Screen. (©iDropNews 2017)

Wird Apple beim iPhone 8 tatsächlich das gelingen, was Samsung fürs Galaxy Note 8 schon aufgegeben haben soll? Neue Renderbilder lassen zumindest vermuten, dass die Kalifornier Touch ID direkt in das nahezu randlose Display integrieren werden.

Frische Renderbilder zeigen das iPhone 8 mit dem neuen Betriebssystem iOS 11, meldet 9to5Mac mit Verweis auf die Seite iDropNews. Demzufolge wird das iPhone 8, das in diesem Konzept als iPhone X bezeichnet wird, mit einem nahezu randlosen Bildschirm aufwarten. Im oberen Bereich des Displays befindet sich ein klar abgegrenzter Bereich, der die Fromtkamera sowie die Sensoren für die Gesichtserkennung und den Iris-Scanner enthalten soll – und natürlich die klassische Hörmuschel für Telefonate. Diese Anordnung widerspricht jedoch einigen Meldungen, denen zufolge die Selfie-Cam hinter dem Screen verbaut sein könnte.

iPhone 8: Touch ID nicht auf der Rückseite, sondern direkt unter dem Display?

Doch die spannende Frage bleibt stets: An welcher Stelle wird Apple den Touch-ID-Sensor platzieren? Zumindest iDropNews geht mittlerweile fest davon aus, dass Apple die Fingerabdruckerkennung direkt in den Bildschirm integrieren werde. Noch im März hieß es allerdings an gleicher Stelle, dass die Kalifornier die Fingerabdruckerkennung auf der Rückseite platzieren werden. Aber: Apple soll zu diesem Zeitpunkt noch verschiedene Prototypen getestet haben.

Ob das iPhone 8 aber tatsächlich Touch ID direkt unter dem Bildschirm verbaut haben wird, bleibt abzuwarten. Auch Konkurrent Samsung wollte eine entsprechende Technologie im Galaxy Note 8 integrieren, soll aber mittlerweile von diesem Vorhaben Abstand genommen haben. Angeblich habe es technische Einschränkungen auch unter dem Sicherheitsaspekt gegeben.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben