News

iPhone 8: Neue Render-Bilder bestätigen vertikale Dual-Kamera

Gewöhnungsbedürftig: Auf der Rückseite des iPhone 8 könnte eine vertikale Dual-Kamera sitzen.
Gewöhnungsbedürftig: Auf der Rückseite des iPhone 8 könnte eine vertikale Dual-Kamera sitzen. (©Slashleaks 2017)

Apple-Fans müssen sich anscheinend tatsächlich mit dem Gedanken anfreunden, dass das iPhone 8 eine vertikale Dual-Kamera auf der Rückseite haben könnte. Das belegen Render-Fotos von gleich zwei unterschiedlichen Quellen.

Entweder beziehen sich Insider-Informationen zum iPhone 8 derzeit nur noch aufeinander – oder das nächste Apple-Smartphone bekommt wirklich eine neu angeordnete Dual-Kamera. Mit Benjamin Geskin und Slashleaks haben am Wochenende gleich zwei unterschiedliche Quellen die gleichen Bauzeichnungen zu dem Gerät veröffentlicht. Neben der auf den ersten Blick recht sonderbar wirkenden vertikalen Dual-Kamera auf der Rückseite fällt dabei vor allem das randlose Display ohne Home-Button auf. Demnach wird der Screen des iPhone 8 links, rechts und unten quasi keinen Rand besitzen. Am oberen Ende des Bildschirms könnte es jedoch einen Ausschnitt für Bauteile wie Frontkamera, Hörmuschel und Sensoren geben.

iPhone 8: Neue Statusleiste wegen (fast) randlosem Display?

Sollte der Screen-Ausschnitt tatsächlich wie in den geleakten Render-Bildern aussehen, müsste allerdings auch iOS 11 spezielle Anpassungen für die kleinen Bereiche links und rechts bieten, etwa eine neu designte Statusleiste.

Ob der Touch-ID-Sensor nun unter dem Screen oder doch im Apple-Logo auf der Rückseite untergebracht wird, geht aus den Zeichnungen hingegen nicht hervor. Geskin zumindest versichert aber, dass der Kreis auf der Rückseite nur das Apple-Logo beherberge und keinen Fingerabdruckscanner. Zudem merkt er erneut an, dass die Glasrückseite Wireless Charging ermöglichen würde.

Im September dürfte Apple das iPhone 8 vorstellen, Anfang Juni gewährt der Hersteller auf der WWDC 2017 schon einmal einen Ausblick auf iOS 11.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben