News

iPhone 8: Neue Render-Bilder bestätigen vertikale Dual-Kamera

Gewöhnungsbedürftig: Auf der Rückseite des iPhone 8 könnte eine vertikale Dual-Kamera sitzen.
Gewöhnungsbedürftig: Auf der Rückseite des iPhone 8 könnte eine vertikale Dual-Kamera sitzen. (©Slashleaks 2017)

Apple-Fans müssen sich anscheinend tatsächlich mit dem Gedanken anfreunden, dass das iPhone 8 eine vertikale Dual-Kamera auf der Rückseite haben könnte. Das belegen Render-Fotos von gleich zwei unterschiedlichen Quellen.

Entweder beziehen sich Insider-Informationen zum iPhone 8 derzeit nur noch aufeinander – oder das nächste Apple-Smartphone bekommt wirklich eine neu angeordnete Dual-Kamera. Mit Benjamin Geskin und Slashleaks haben am Wochenende gleich zwei unterschiedliche Quellen die gleichen Bauzeichnungen zu dem Gerät veröffentlicht. Neben der auf den ersten Blick recht sonderbar wirkenden vertikalen Dual-Kamera auf der Rückseite fällt dabei vor allem das randlose Display ohne Home-Button auf. Demnach wird der Screen des iPhone 8 links, rechts und unten quasi keinen Rand besitzen. Am oberen Ende des Bildschirms könnte es jedoch einen Ausschnitt für Bauteile wie Frontkamera, Hörmuschel und Sensoren geben.

iPhone 8: Neue Statusleiste wegen (fast) randlosem Display?

Sollte der Screen-Ausschnitt tatsächlich wie in den geleakten Render-Bildern aussehen, müsste allerdings auch iOS 11 spezielle Anpassungen für die kleinen Bereiche links und rechts bieten, etwa eine neu designte Statusleiste.

Ob der Touch-ID-Sensor nun unter dem Screen oder doch im Apple-Logo auf der Rückseite untergebracht wird, geht aus den Zeichnungen hingegen nicht hervor. Geskin zumindest versichert aber, dass der Kreis auf der Rückseite nur das Apple-Logo beherberge und keinen Fingerabdruckscanner. Zudem merkt er erneut an, dass die Glasrückseite Wireless Charging ermöglichen würde.

Im September dürfte Apple das iPhone 8 vorstellen, Anfang Juni gewährt der Hersteller auf der WWDC 2017 schon einmal einen Ausblick auf iOS 11.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen