News

iPhone 8: Neue Videos zeigen Visionen des Apple-Smartphones

Dass das iPhone 8 mit einem völlig neuen Design aufwarten wird, darüber sind sich Experten weitestgehend einig. Wie Apple den nahezu randlosen Edge-to-Edge-Screen und andere Features tatsächlich optisch umsetzen könnte, zeigen gleich zwei neue Konzeptvideos.

Eine der spannendsten Fragen rund um das iPhone 8 dürfte wohl die nach dem finalen Design sein. Zahlreiche Leaks zeigten in der Vergangenheit verschiedene Ansätze, da Apple gleich mehrere Prototypen testen soll. Welche Optik die Kalifornier ihrem Jubiläums-Smartphone verpassen könnten, zeigt jetzt ein neues Konzeptvideo, wie iClarified meldet. Zwar entspricht der Entwurf nicht in allen Aspekten der derzeitigen Gerüchteküche, doch zumindest die grobe Richtung dürfte stimmen.

iPhone-8-Konzept mit Edge-to-Edge-Screen an gleich drei Seiten

Demnach verfügt das iPhone 8 über einen nahezu randlosen Edge-to-Edge-Bildschirm, lediglich im oberen Bereich befindet sich ein Bereich für Selfie-Kamera, Mikrofon und andere Sensoren. Zudem haben die Designer Touch ID direkt unter dem Display positioniert. Eine mögliche Variante, hinter der aber noch viele Fragezeichen stehen. Immerhin existieren auch Dummys und Baupläne, bei denen die Fingerabdruckerkennung auf der Rückseite des Geräts platziert ist. Sogar ein vollständiger Verzicht oder die Integration in den Power-Button stehen im Raum. Die vertikale Dual-Kamera dürfte hingegen ziemlich wahrscheinlich sein.

Weiterer iPhone-8-Entwurf zeigt Displayränder oben und unten

Einen weiteren Video-Trailer hat der YouTube-Kanal ConceptsiPhone online gestellt. Anders als beim zuerst thematisierten Konzept verfügt das iPhone 8 in diesem Entwurf über schmale Displayränder im oberen und unteren Bereich. Zudem visualisiert das Video, wie das neue Betriebssystem iOS 11 auf dem kommenden Apple-Flaggschiff aussehen dürfte. Neben Stereo-Lautsprechern haben die Designer auch eine Dual-Cam in vertikaler Form integriert, die mit zwei 16-Megapixel-Objektiven und einem Zweifach-Zoom ausgestattet ist.

Welches Konzeptvideo den letztendlichen Look des iPhone 8 besser getroffen hat, dürfte spätestens im September klar sein, wenn Apple traditionell sein neues iPhone-Line-up auf großer Bühne vorstellt.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben