News

iPhone 8: Nur drei Farben – Release offenbar pünktlich

Das iPhone 8 soll angeblich nur in diesen drei Farben erscheinen.
Das iPhone 8 soll angeblich nur in diesen drei Farben erscheinen. (©Weibo 2017)

Das iPhone 8 soll laut einem aktuellen Bericht nur in drei Farben auf den Markt kommen. Entgegen früheren Meldungen soll der Release zudem pünktlich und gleichzeitig mit iPhone 7s und 7s Plus erfolgen.

Von wegen Verschiebung: Das iPhone 8 soll genau zur gleichen Zeit angekündigt werden wie das iPhone 7s und das 7s Plus. Das behauptet zumindest der KGI-Analyst Ming-Chi Kuo, der sich bereits in der Vergangenheit mehrfach mit Voraussagen zu neuen Apple-Produkten hervorgetan hat. Wie 9to5Mac berichtet, geht Kuo ebenfalls davon aus, dass das iPhone 8 zumindest zum Launch nur in drei verschiedenen Farben erhältlich sein wird. Neben Schwarz soll das Smartphone auch in Silber und Kupfer-Gold auf den Markt kommen.

Nur wenige iPhone 8 zum Launch verfügbar

Direkt zum Release rechnet der Analyst allerdings mit einer sehr eingeschränkten Verfügbarkeit des iPhone 8. So sollen wohl zunächst nur zwei bis vier Millionen Geräte die Produktionsbänder verlassen. Allerdings sagt Kuo ebenfalls vorher, dass Apple das Produktionsvolumen danach deutlich steigern werde und das insgesamt 45 bis 50 Millionen Geräte in diesem Jahr auf den Markt kommen könnten. Zusätzlich rechnet er damit, das 35 bis 38 Millionen iPhone 7s und 18 bis 20 Millionen iPhone 7s Plus produziert werden.

Bereits am Montag war zudem bei Twitter ein neues Bild geleakt worden, welches das iPhone 8 in einer Schutzhülle zeigt. Dabei bestätigte sich einmal mehr das randlose Design der Vorderseite, die bis auf eine kleine Einbuchtung für die Frontkamera vollständig vom Display eingenommen wird. Das Design war bereits in der vergangenen Woche von Apple indirekt bestätigt worden, als der Hersteller versehentlich eine Firmware für den smarten Lautsprecher HomePod zu früh veröffentlicht hatte.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben