News

iPhone 8 Plus: Beste Smartphone-Kamera, die jemals getestet wurde

Keine Smartphone-Kamera knipst bessere Bilder als die des iPhone 8 Plus.
Keine Smartphone-Kamera knipst bessere Bilder als die des iPhone 8 Plus. (©YouTube/The Verge 2017)

Das iPhone 8 Plus hat die beste Smartphone-Kamera, die jemals getestet wurde. Im anerkannten Test der Experten von DxOMark konnten sowohl das iPhone 8 als auch das iPhone 8 Plus eine Traumwertung erzielen. Die bisherigen Platzhirsche mussten das Feld räumen.

iPhone-Kameras gehörten ohnehin schon immer zu den besten Knipsen im Smartphone-Bereich. Doch das iPhone 8 Plus setzt neue Maßstäbe, meldet MacRumors. Im Test der Seite DxOMark – die führende Instanz, wenn es um die Beurteilung von Kameras geht – konnte sich das iPhone 8 Plus an die Spitze des Rankings katapultieren. Satte 94 Punkte vergaben die Tester, nur zwei Zähler weniger bekam das iPhone 8. Zum Vergleich: Bisherige Spitzenreiter waren das Google Pixel Phone und das HTC U11, die es auf einen Score von jeweils 90 bringen.

iPhone-8-Kamera überzeugt besonders bei HDR-Aufnahmen

Dass Apple die Kamera im iPhone 8 signifikant verbessert haben muss, zeigt sich auch im direkten Vergleich mit dem iPhone 7. Die Cam des Vorjahres-Flaggschiffs bringt es auf 85 Punkte, die des iPhone 7 Plus auf 87. Somit ist die Kamera des iPhone 8 Plus die beste Smartphone-Kamera, die DxOMark jemals getestet hat. Die Tester lobten vor allem den besseren Umgang mit HDR-Aufnahmen. Zudem überzeuge das aktuelle Top-Modell der Kalifornier durch seinen hohen Detailerhalt und der insgesamt besseren Belichtung. In Low-Light-Situationen liefere die Kamera akkurate Ergebnisse, wenngleich sie bei sehr schlechten Lichtverhältnissen tendenziell eher unterbelichte.

Seit Freitag gibt es das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus offiziell im Handel zu kaufen. Der Ansturm hat sich aber, verglichen mit den vergangenen Jahren, bei diesem Launch in Grenzen gehalten. Wo sonst regelmäßig Hunderte Menschen vor den Apple Stores ausharrten, waren es beim iPhone 8 mitunter gerade einmal 30 Leute. Experten sehen die Zurückhaltung im bevorstehenden Release des iPhone X begründet, auf den viele Kunden warten würden.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone 8 Plus'

close
Bitte Suchbegriff eingeben