News

iPhone 8: Touch ID soll angeblich auf die Rückseite wandern

Sitzt beim iPhone 8 der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite?
Sitzt beim iPhone 8 der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite? (©iDropNews 2017)

Neue Gerüchte zum iPhone 8: Das Apple-Smartphone soll angeblich tatsächlich mit dem Namen "iPhone Edition" auf den Markt kommen – und der Fingerabdruckscanner auf die Rückseite rutschen.

Der Fingerabdruckscanner beim iPhone 8 soll angeblich doch nicht ins Display integriert werden, sondern schlicht auf die Rückseite des Gerätes wandern. Das will die Webseite iDropNews von einem Insider beim Apple-Zulieferer Foxconn erfahren haben. Demzufolge würden viele Konzepte zum iPhone 8, die derzeit im Netz kursieren, durchaus nahe an der Wahrheit liegen – in einigen Details würden die Gerüchte aber falsch liegen.

iPhone 8: Touch ID unter dem Apple-Logo?

So würde der physische Home-Button aufgrund der extrem dünnen Displayränder tatsächlich verschwinden und nur noch als virtuelles Element auftauchen. Touch ID soll dafür aber nicht in den Screen integriert werden, sondern der Sensor wie bei vielen Android-Smartphones einfach auf die Rückseite des iPhone 8 wandern – was ein durchaus ungewöhnlicher Schritt für Apple wäre. Laut dem Mockup, das iDropNews auf Basis seiner Informationen anfertigte, soll der Touch-ID-Sensor direkt unter das Apple-Logo rutschen.

Doch keine Rückseite aus Glas geplant

Zudem meldet die Webseite weiter, dass das iPhone 8 mit dem Namen iPhone Edition in den Handel kommen soll – ein nicht ganz neues Gerücht. Die Rückseite des Smartphones soll überraschend doch nicht als Glas bestehen, sondern weiterhin aus Metall gefertigt sein. Zudem sollen die Linsen der Dual-Kamera auf der Rückseite nicht mehr nebeneinander, sondern untereinander angeordnet sein.

Obwohl die Meldung von iDropNews weitaus realistischer klingt als viele frühere Gerüchte zum iPhone 8, sollte der Bericht dennoch mit Skepsis aufgenommen werden. Die Webseite ist bislang noch nicht durch nachweislich korrekte Apple-Spekulationen aufgefallen.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben