News

iPhone 8: Verschiebt sich der Launch auf Oktober oder November?

Das iPhone 8 lässt wohl noch auf sich warten.
Das iPhone 8 lässt wohl noch auf sich warten. (©Twitter/VenyaGeskin1 2016)

Apple stellt die Geduld der Fans beim iPhone 8 womöglich auf die Probe. Neuesten Gerüchten zufolge soll der Launch des neuen iPhone-Modells 2017 nicht wie erwartet im Frühherbst, sondern erst später im Jahr erfolgen.

Bis Oktober oder sogar bis zum November müssen Apple-Fans angeblich warten, bis sie das neue iPhone 8 endlich in den Händen halten können, wie MacRumors unter Berufung auf die chinesische Website Economic Daily News berichtet. Während immer mehr Spekulationen zum iPhone 8 die Runde machen, scheint sich der zu erwartende Launch nun nach hinten zu verschieben. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum 2017 könnte Apple so eine seiner langjährigen Traditionen brechen.

Das iPhone 8: Das bestgehütete Geheimnis von Apple?

Gut Ding will Weile haben: Das gilt wohl auch für die Smartphone-Branche. Dennoch dürfte überraschen, dass Apple nicht wie gewohnt den September zum Release-Datum des neuen Modells gekürt hat. Seit dem iPhone 5 hält das Unternehmen an diesem Rhythmus fest. So wurde das iPhone 7 beispielsweise auf einer Keynote am 7. September vorgestellt und ging am 16. September bereits in den Verkauf.

Als Grund für die Verzögerung werden in dem Bericht "technische Probleme" angegeben. Das passt zu früheren Gerüchten, denen zufolge das iPhone 8 mit einem Dual-Curved-Display ausgestattet werden soll. Doch beim Laminierungsverfahren der randlosen OLED-Screens und bei der Integrierung der 3D-Cam soll es zu Schwierigkeiten gekommen sein.

Ebenfalls auffällig: Bislang wurden noch keine Fotos oder ähnliches des neuen Flaggschiffs aus dem Hause Apple geleakt. Möglich, dass dahinter ein besseres Sicherheitskonzept des Unternehmens steckt oder die Produktion tatsächlich hinterherhinkt. Ein verschobener Erscheinungstermin schafft nun wieder Raum für neue Mutmaßungen in Richtung iPhone 7 und 7s Plus. Könnten diese Modelle statt des iPhone 8 im September launchen?

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben