News

iPhone 9: Neue Render-Bilder zeigen Vergleich zum iPhone X

Konzept: Das iPhone 9 (links) neben dem aktuellen iPhone X (rechts).
Konzept: Das iPhone 9 (links) neben dem aktuellen iPhone X (rechts). (©Nieuwe Mobiel 2018)

Neben einem Nachfolger für das iPhone X und einem größeren iPhone X Plus will Apple im Herbst angeblich auch ein drittes günstigeres Modell vorstellen – bislang oft als iPhone 9 bezeichnet. Wie diese Version im Vergleich zum aktuellen iPhone X aussehen könnte, zeigt nun ein Render-Designer.

2018 will Apple derzeitigen Informationen zufolge drei neue Smartphones vorstellen: ein günstigeres LCD-Modell mit 6,1 Zoll, ein iPhone X 2018 mit 5,8 Zoll und ein größeres iPhone X Plus 2018 mit 6,5 Zoll. Die LCD-Version – aktuell im Netz auch oft als iPhone 9 bezeichnet – sorgt derzeit für das meiste Kopfzerbrechen. Wie soll so ein iPhone aussehen und was könnte der Unterschied zum aktuellen iPhone X sowie zu den neuen Modellen sein?

Die niederländische Webseite Nieuwe Mobiel hat nun den Designer Jonas Dähnert damit beauftragt, sich einmal darüber Gedanken zu machen. Herausgekommen sind schicke Renderings, die ein LCD-iPhone mit 6,1 Zoll neben dem aktuellen iPhone X zeigen.

iPhone 9 ohne Dual-Kamera

Während die Smartphones von vorne noch sehr ähnlich aussehen, findet sich auf der Rückseite ein deutlicher Unterschied: Das iPhone 9 hat nur eine Single-Kamera und keine Dual-Kamera wie das iPhone X. Zudem besteht der Rahmen zumindest in dem Konzept nur als Aluminium und nicht aus rostfreiem Stahl. Die Rückseite des 6,1-Zoll-iPhones soll allerdings aus Glas bestehen und dürfte somit auch Wireless Charging unterstützen.

Wie viele iPhones dieses Jahr wirklich vorgestellt werden, zeigt sich vermutlich aber erst im Herbst bei der traditionellen Apple-Keynote. Bis dahin können wir uns ja an Render-Fotos wie denen von Jonas Dähnert erfreuen ...

iPhone-9-Renderfoto von Jonas Dähnert. fullscreen
iPhone-9-Renderfoto von Jonas Dähnert. (©Nieuwe Mobiel 2018)
iPhone-9-Renderfoto von Jonas Dähnert. fullscreen
iPhone-9-Renderfoto von Jonas Dähnert. (©Nieuwe Mobiel 2018)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen