News

iPhone SE 2: Neuauflage des 4-Zoll-Smartphones komplett gestrichen?

Wird das iPhone SE 2 jemals das Licht der Welt erblicken?
Wird das iPhone SE 2 jemals das Licht der Welt erblicken? (©Martin Hajek / www.martinhajek.com / @deplaatjesmaker 2018)

Kurz vor dem WWDC 2018 brodelte es gewaltig in der Gerüchteküche. Fans kleiner Smartphones hofften noch auf das iPhone SE 2. Doch eine Neuauflage des 4-Zoll-Handys wird in diesem Jahr wohl nicht mehr erscheinen – eventuell hat Apple das Modell sogar ganz gestrichen.

Während Apples Top-iPhones Jahr für Jahr ein Produkt-Update erhalten, warten Fans des kleineren iPhone SE bereits seit mehr als zwei Jahren vergeblich auf eine Neuauflage. Jüngsten Gerüchten zufolge wird sich daran wohl auch erst einmal nichts ändern. Laut Case-Hersteller Olixar werden 2018 zwar noch drei neue iPhone-Modelle erscheinen. Ein 4-Zoll-Smartphone sei aber nicht darunter, schreibt Cult of Mac.

Kommt das iPhone SE 2 noch im nächsten Jahr?

Im Herbst werde Apple angeblich ein 5,8 Zoll großes iPhone XI beziehungsweise iPhone X 2018, ein 6,5 Zoll großes iPhone XI Plus beziehungsweise iPhone X Plus und ein 6,1 Zoll großes iPhone 9 vorstellen. Das letztgenannte Modell soll im Gegensatz zu den anderen beiden einen LCD-Bildschirm bekommen und als günstigste Variante den Einstieg ins Apple-Universum für 2018 markieren. Ein noch kleineres und noch günstigeres iPhone SE 2 scheint damit zumindest für dieses Jahr vom Tisch.

Das muss zwar nicht heißen, dass Apple ein neues 4-Zoll-Smartphone komplett gestrichen hat. Allerdings ist es ein eher schlechtes Zeichen, dass es mehr als zwei Jahre nach dem Start der ersten SE-Generation noch keine Anzeichen für eine Neuauflage gibt. Für Apple wäre es jedenfalls nichts Neues, sich nach dem Experimentieren mit unterschiedlichen Prototypen noch gegen den Launch eines Produktes zu entscheiden. Auch wäre es nicht die erste Produktlinie Apples, die trotz vernünftiger Verkaufszahlen keinen Nachfolger erhält. Ein solches Schicksal erlebte etwa das bunte iPhone 5c aus Plastik.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen