iPhone SE 2 soll noch im Juni kommen – und so viel soll es kosten!

Wird Apple schon auf der WWDC 2018 das iPhone SE 2 präsentieren?
Wird Apple schon auf der WWDC 2018 das iPhone SE 2 präsentieren? (©Martin Hajek / www.martinhajek.com / @deplaatjesmaker 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Gleich vier neue iPhones will Apple dieses Jahr in den Handel bringen – darunter das iPhone SE 2. Angeblich soll die zweite Generation des kompakten Smartphones noch im Juni veröffentlicht werden – zu einem leicht höheren Preis.

Das meldet Forbes unter Berufung auf Zuliefererkreise. Das iPhone SE 2 könnte somit schon am Montag im Rahmen von Apples hauseigener Entwicklerkonferenz WWDC 2018 enthüllt werden, nachdem Beobachter zuvor frühestens von einem Release im Herbst ausgegangen waren.

Ein neues Design soll es indes nicht geben, stattdessen dürften sich die Verbesserungen im Inneren des Geräts abspielen. Zuvor kamen immer wieder Gerüchte auf, denen zufolge Apple ein iPhone SE 2 im Look eines iPhone X plane – also mit schmalen Displayrändern und einer Notch samt Face ID.

iPhone SE 2 soll um die 400 Dollar kosten

Wenngleich das iPhone SE 2 den Formfaktor des Originals beibehalten soll, sei noch unklar, ob die technischen Komponenten eher einem iPhone 7 oder einem iPhone 8 entsprechen werden. Klar scheint nur: Der Preis wird leicht anziehen. Während das iPhone SE in den USA für 349 US-Dollar verkauft wird, dürfte der Nachfolger wohl mit mindestens 399 Dollar zu Buche schlagen.

Im Herbst sollen dann drei weitere iPhones anstehen: Der Nachfolger des iPhone X mit 5,8 Zoll, ein größeres iPhone X Plus mit 6,4 Zoll sowie ein günstigeres LCD-iPhone mit 6,1 Zoll, das laut Forbes aber deutlich teurer als die zuvor spekulierten 550 Dollar ausfallen werde. Preislich soll die Tendenz eher in Richtung iPhone 8 gehen, das derzeit für 699 Dollar verkauft wird.

iPhone SE 2 auf der WWDC 2018?
Ob das iPhone SE 2 tatsächlich auf der WWDC 2018 präsentiert wird, kannst Du direkt im Livestream Montagabend verfolgen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben