News

iPhone SE-Konkurrent? Das LG G5 SE gibt es wirklich

Das LG G5 bekommt vermutlich eine SE-Variante.
Das LG G5 bekommt vermutlich eine SE-Variante. (©LG 2016)

Greift der koreanische Hersteller LG jetzt wirklich Apple und das iPhone SE an? Was zunächst nur ein Gerücht war, stellt sich jetzt als höchstwahrscheinlich wahr heraus: Es könnte ein LG G5 SE geben – wenigstens ist eine Verpackung für eine dementsprechende Hülle aufgetaucht.

In der letzten Woche machte die Nachricht die Runde, dass sich LG die Namensrechte für ein LG G5 SE in Südkorea gesichert hat. Das löste natürlich sofort Gerüchte aus, dass der Hersteller plant, ein kleineres LG G5 auf dann Markt zu bringen. Laut MobileFun ist jetzt eine Verpackung für eine Hülle aufgetaucht, auf der deutlich der Schriftzug "G5 SE" zu lesen ist. Das ist zwar noch keine offizielle Bestätigung, aber ein deutliches Indiz dafür, dass es eine weitere Version des LG G5 geben könnte.

LG G5 SE: Ist Apple Vorbild für die Strategie?

Vorbild für diese Strategie dürfte aber nicht das iPhone SE sein, das Apple kürzlich präsentiert hatte. Wie Android Authority berichtet, dürfte es sich beim LG G5 SE ganz einfach um eine abgespeckte Lite-Variante des LG G5 für Märkte in Lateinamerika und China handeln. Nahezu sicher scheint, dass die "Special Edition" keine kleinere Variante ist, da die aufgetauchte Hülle auch für das LG G5 geeignet sein soll.

LG hat schon früher verkleinerte Versionen der Spitzenmodelle auf den Markt gebracht, sodass es auch eine derartige Version für das LG G5 geben könnte. Aber früher hat LG diese kleinen Versionen normalerweise mit dem Zusatz "C" für "Compact" oder "M" für "Mini" versehen. Die Sache mit dem LG G5 jetzt scheint jedoch anders gelagert zu sein.

fullscreen
Die Hülle, die für das LG G5 geeignet ist – aber ebenso für das LG G5 SE passen soll. (©MobileFun 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben