News

iPhone-X-Besitzer haben Probleme, Anrufe entgegenzunehmen

Der Touchscreen bleibt bei eingehenden Anrufen auf dem iPhone X häufig mehrere Sekunden schwarz.
Der Touchscreen bleibt bei eingehenden Anrufen auf dem iPhone X häufig mehrere Sekunden schwarz. (©YouTube/Cult of Mac 2017)

In seinem jungen Smartphone-Leben hat Apples iPhone X schon mehrere Kinderkrankheiten durchmachen müssen. Jetzt folgt das nächste Problem: Viele Nutzer berichten, dass der Touchscreen bei eingehenden Anrufen manchmal erst nach zehn Sekunden angeht – oft hat das Gegenüber dann schon wieder aufgelegt.

Ein Smartphone, mit dem man nicht mehr telefonieren kann? Zumindest mit eingehenden Anrufen scheint sich das iPhone X mitunter schwerzutun. Wie die Financial Times berichtet, häufen sich schon seit Dezember die Beschwerden in den Apple-Support-Foren, dass der Touchscreen des Apple-Topmodells bei eingehenden Anrufen lange Zeit schwarz bleibe. Das Telefonklingen sei zwar zu hören, aber der Screen zeige keine Reaktion. Manchmal gehe der Bildschirm sogar erst nach zehn Sekunden an, die Nutzer hätten dann oft keine Möglichkeit mehr, den Anruf rechtzeitig anzunehmen oder abzulehnen.

Alle Versionen von iOS 11.2 bis iOS 11.2.5 betroffen

Da die ersten Beschwerden schon kurz nach dem Release des iPhone X aufkamen und bis heute nicht abnahmen, scheinen alle iOS-Versionen von 11.2 bis 11.2.5 betroffen. Auch auf Twitter und Reddit berichten Besitzer des Apple-Flaggschiffs von diesem Problem. Der Hersteller teilte MacRumors mit, dass man der Sache auf den Grund gehe. Wer ähnliche Probleme bei seinem iPhone X bemerkt, sollte sich also unbedingt an den Apple-Support wenden, damit dieser möglichst viele Fälle auswerten und eine Lösung für das Problem finden kann.

Der schwarze Bildschirm bei eingehenden Anrufen ist nicht das erste Problem, über das iPhone-X-Besitzer klagen. Direkt nach dem Release im November 2017 beschwerten sich Nutzer, dass der Screen beim Wechsel ins Kalte Probleme bereite. Kurz darauf bemerkten einige Besitzer einen grünen Streifen, der vertikal über das Display verläuft. Und auch ein Knackgeräusch bei Audiowiedergabe reihte sich in die frühen iPhone-X-Probleme ein.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben