News

iPhone X: Brisantes Hands-on-Video – ausgerechnet aus Apple Park

Das bisher beste Hands-on-Video des iPhone X stammt ausgerechnet aus Apples Umfeld.
Das bisher beste Hands-on-Video des iPhone X stammt ausgerechnet aus Apples Umfeld. (©dpa 2017)

Kurz vor dem Release ist das iPhone X ein weiteres Mal in freier Wildbahn gesichtet worden. In einem Video werden das Design sowie einige Apps und Funktionen gezeigt. Pikant: Bei der Person soll es sich angeblich um die Tochter eines Apple-Mitarbeiters handeln.

Hochgeladen wurde das "Hands-on"-Video des iPhone X in Space Grau auf der Videoplattform YouTube, meldet MacRumors. Doch von dort wurde der Clip bereits wieder entfernt, auf der Plattform Reddit findet sich aber noch der wichtigste Teil davon. Darin zu sehen ist eine junge, blonde Frau namens Brooke Peterson, die sich offenbar in der Cafeteria Caffè Macs des Apple Parks befindet. Mit am Tisch soll der Vater der jungen Dame sitzen, der angeblich als Ingenieur für die Kalifornier tätig ist. Besonders begeistert zeigt sich Peterson in der Sequenz von dem großen Screen des iPhone X. Dann blättert sie durch den Homescreen und zeigt das Kontrollzentrum sowie die Mitteilungszentrale.

So sanft funktioniert der App-Switcher auf dem iPhone X

Voll des Lobes ist Peterson auch für die Kamera des iPhone X – was sie anhand der neuen Studioeffekte demonstriert. Zum Abschluss darf auch der Vater und angebliche Apple-Angestellte noch einmal ran, in dem er das neue Animoji-Feature vorführt – aufgenommen von seinem Gesicht mit der TrueDepth-Kamera des iPhone X. Aus anderer Quelle stammt eine weitere kurze Sequenz auf Twitter. Konkret: die Streichgeste, mit der sich mithilfe des App-Switchers zwischen den einzelnen Anwendungen wechseln lässt. Der Wechsel in der Multitasking-Ansicht ist nicht nur hübsch animiert, sondern scheint auch ziemlich sanft und nahtlos vonstattenzugehen.

Wer sich davon selbst überzeugen möchte, kann zum Verkaufsstart am 3. November einen hiesigen Apple Store aufsuchen. Dort sollen laut Apple auch definitiv Exemplare für Kunden zur Verfügung stehen, die nicht vorbestellt haben.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben