News

iPhone X kommt im Speed-Test gegen OnePlus 5T ins Schleudern

Ist das OnePlus 5T das schnellste Smartphone aller Zeiten? Im Speed-Test kann das neue Flaggschiff-Smartphone sogar das iPhone X in einigen Disziplinen hinter sich lassen. Ein neues Video enthüllt, wie schnell beide Geräte im direkten Vergleich sind – und das Ergebnis überrascht.

Snapdragon 835 und 8 GB Arbeitsspeicher – das OnePlus 5T ist nicht nur auf dem Papier ein leistungsstarkes Smartphone. Ein neuer Speed-Test gegen das iPhone X unterstreicht die hervorragende Performance des Flaggschiff-Smartphones, berichtet BGR. Der für seine Speed-Tests bekannte YouTuber EverythingApplePro zeigt in seinem neuen Video, welches Modell in puncto Geschwindigkeit die Nase vorn hat. Dazu lässt er beide Smartphones in den gleichen Disziplinen gegeneinander antreten. So werden nacheinander etwa Apps in einer bestimmten Reihenfolge geöffnet oder bestimmte Aufgaben durchgeführt, etwa der Export eines Videos.

OnePlus 5T schlägt iPhone X beim Öffnen von Apps, versagt aber beim Videoexport

Schon beim Öffnen von Apps zeigt sich, dass das OnePlus 5T hier immer einen Tick schneller ist, als das iPhone X. Selbst Spiele wie "Minecraft" oder "Super Mario Run" lädt das neue Topmodell des chinesischen Herstellers schneller als das neueste Flaggschiff der Kalifornier. Den zwischenzeitlich recht deutlichen Vorsprung verspielte das OnePlus 5T, als es darum ging, ein Video zu exportieren. Während das OnePlus 5T mit dieser Aufgabe sichtlich alle Hände voll zu tun hatte, erledigte das iPhone X diesen Test mit seinem A11-Bionic-Chipsatz im Handumdrehen.

Das Android-Gerät konnte wiederum in Sachen Gesichtserkennung punkten. Zwar ist diese beim OnePlus 5T nicht ansatzweise so sicher wie beim iPhone X, dafür ging sie jedoch erheblich schnell vonstatten. Kurzum: Im Alltag sind beide Smartphones mehr als ausreichend schnell. Aber: Ein Gerät, das nicht einmal halb so viel wie das iPhone X kostet, muss sich in Sachen Performance keinesfalls verstecken. Das OnePlus 5T mit 8 GB RAM und 128 GB internem Speicher gibt es ab sofort in Deutschland zu einem Preis von 559 Euro zu kaufen.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben