iPhone X lag wochenlang am Grund eines Flusses & funktioniert noch

Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Eigentlich ist das iPhone X nur gemäß IP67 wasserdicht. Doch ein YouTuber fand das neueste Apple-Smartphone in einem Fluss, wo es zwei Wochen lang am Grund gelegen hatte. Dass das iPhone X trotz dieser langen Zeit unter Wasser nach wie vor funktioniert, freut besonders die Besitzerin.

Über den ungewöhnlichen Fund berichtet 9to5Mac mit Verweis auf Dallas, der den YouTube-Kanal Man + River betreibt. Der YouTuber begibt sich leidenschaftlich gern in die Tiefen der Gewässer, um dort nach Schätzen und anderen interessanten Gegenständen zu suchen. Nachdem er einige Objekte aus dem Fluss bergen konnte, darunter einen Ring und eine Sonnenbrille, machte er einen besonderen Fund: ein iPhone X in Silber. Zunächst öffnete er das aktuelle Apple-Flaggschiff und ließ es ausgiebig trocknen. Schnell stellte sich heraus: Trotz der IP67-Zertifizierung, die ein Eintauchen von maximal 30 Minuten in 1 Meter Tiefe gewährleistet, funktionierte das Gerät tadellos.

Eigentümerin freut sich über gefundenes und vor allem funktionierendes iPhone X

Damit nicht genug: Nachdem er sich vom Funktionszustand des iPhone X überzeugen konnte, machte er Eigentümerin Alyssa ausfindig und überreichte ihr zu ihrer Freude das vermutlich für immer verloren geglaubte Smartphone. Als frischgebackene Mutter freute sie sich besonders über ihr wiedererlangtes iPhone X, da auf dem Gerät viele Fotos ihres Babys gespeichert sind, die sie zuvor nicht per Backup gesichert hatte. Eigenen Angaben zufolge habe sie das Mobiltelefon zwei Wochen zuvor in diesem Fluss verloren und kein wasserdichtes Case verwendet.

Während die Konkurrenz oftmals auf den noch besseren IP68-Schutz setzt, schützt Apple neue iPhones nur gemäß IP67. Dennoch zeigt dieser Fall eindrucksvoll, dass mit etwas Glück selbst iPhones noch funktionieren können, die eigentlich viel zu viel Wasser abbekommen haben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben