News

iPhone X: Laut Tests bestes Smartphone-Display & sehr gute Kamera

Kein Smartphone hat ein besseres Display als das iPhone X.
Kein Smartphone hat ein besseres Display als das iPhone X. (©YouTube/UrAvgConsumer 2017)

Das iPhone X hat nicht nur das beste Smartphone-Display aller Zeiten, sondern auch eine der besten Kameras – kein Smartphone knipst bessere Bilder als das iPhone X.

In Tests von DisplayMate und DxOMark wurden dem iPhone X hervorragende Werte attestiert, berichtet TechCrunch. Die Experten von DisplayMate bescheinigen Apples neuem Flaggschiff gar das beste Smartphone-Display überhaupt. Der 5,8 Zoll große OLED-Screen lässt damit sogar Branchenprimus Samsung und seine Galaxy-Modelle hinter sich. Fairerweise muss man erwähnen, dass Samsung als Zulieferer für die iPhone-X-Bildschirme fungiert.

iPhone-X-Display laut Test besonders innovativ und leistungsfähig

Doch das iPhone X, so die Experten, habe einfach das "innovativste und leistungsfähigste Display". Vor allem die außerordentlich hohe Helligkeit, der hohe Kontrast in Umgebungslicht und das starke Kontrastverhältnis wurden lobend erwähnt. Die Tester von DisplayMate nahmen auch die Blickwinkelstabilität genauestens unter die Lupe. Während das Display des Google Pixel 2 mit sichtbaren Farbverschiebungen zu kämpfen habe, erziele das iPhone-X-Display aus verschiedenen Blickwinkeln immer noch "sehr gute" bis "exzellente" Ergebnisse.

iPhone X schießt die besten Bilder

Im Test von DxOMark bekam die Kamera des iPhone X Traumwertungen. Nachdem schon die iPhone-8-Kamera im September ein ordentliches Ergebnis vorlegte, erzielte das neue Topmodell einen noch besseren Score. Mit einer Gesamtwertung von 97 Zählern platziert sich das iPhone X auf Platz zwei – und damit nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter, dem Google Pixel 2. Bemerkenswert: Im Bereich Fotografie erzielte das iPhone X unglaubliche 101 Punkte – kein Smartphone schießt laut DxOMark demnach bessere Bilder. Dass es im Ranking dennoch nicht für den ersten Platz reichte, liegt vor allem an der vergleichsweise geringen Benotung von 89 Punkten in der Disziplin Videoaufnahme.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben