iPhone X nach Update auf iOS 12.1 überraschend explodiert

Kürzlich ist das erste iPhone X beim Update auf iOS 12.1 explodiert.
Kürzlich ist das erste iPhone X beim Update auf iOS 12.1 explodiert. (©YouTube/ Apple United Kingdom 2018)
Michael Brandt Freut sich über die Rückkehr der Metroidvania-Games.

Ziemlich gefährlich: Ein iPhone-Besitzer in den USA berichtete heute, dass sein iPhone X nach dem Update auf iOS 12.1 explodiert ist. Das Smartphone soll nach der Installation angefangen haben zu rauchen, fing später Feuer und explodierte schließlich. Apple hat den Besitzer für erste Nachforschungen bereits kontaktiert.

Der Besitzer des iPhone X postete vor einigen Stunden die Bilder seines explodierten iPhones auf Twitter. Das erst zehn Monate alte iPhone soll nach dem Update extrem heiß gewesen sein und explodierte, als es zu Boden fiel. Am Netzteil kann es laut dem Nutzer nicht gelegen haben. Er habe das Originalkabel und den Adapter von Apple verwendet, berichtet er gegenüber Gadget 360.

iPhone war nach der Installation extrem heiß und explodierte anschließend

Rahel Mohamad, der Besitzer des iPhone X, schildert, dass zunächst alles normal verlief. Das System bereitete das Update auf iOS 12.1 vor und er lud das Smartphone wie gewohnt auf. Nach der Installation des Updates startete sich das iPhone X neu. Zu diesem Zeitpunkt soll grauer Rauch aus dem Gerät entwichen sein. Als Mohamad das Smartphone in die Hand nahm, ließ er es aufgrund extremer Hitze sofort zu Boden fallen, wo es anschließend Feuer fing und explodierte.

Apple will den Vorfall schnell aufklären

Apple reagierte sehr schnell auf den ungewöhnlichen Vorfall und schrieb bereits unter den Tweet von Mohamad, dass das definitiv nicht das erwartete Verhalten sei. Apple forderte ihn dazu auf, mit ihnen in Kontakt zu treten, damit der Vorfall möglichst schnell geklärt werden kann. Es scheint sich hier aber um einen Einzelfall zu handeln, der möglicherweise durch einen defekten Akku oder eine andere beschädigte Komponente ausgelöst wurde. Ein Debakel wie mit Samsungs Galaxy Note 7 droht Apple hoffentlich nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben