News

iPhone X Plus mit 6,5 Zoll: Erste Bilder des neuen Screens aufgetaucht

Mit dem iPhone X Plus könnte Apple ein deutlich größeres Smartphone planen.
Mit dem iPhone X Plus könnte Apple ein deutlich größeres Smartphone planen. (©YouTube/ZONEofTECH 2018)

Dass Apple in diesem Jahr das iPhone X in mehreren Größen in den Handel bringen will, darüber sind sich Experten einig. Jetzt ist ein angeblicher Screen eines iPhone X im Netz aufgetaucht, der für das 6,5-Zoll-Smartphone gedacht sein soll – und weiterhin die Notch an Bord hat.

Mit gleich drei neuen iPhones rechnen Analysten im Herbst, darunter zwei iPhone-X-Modelle mit 5,8 und 6,5 Zoll. Jetzt wurden Bilder der angeblichen 6,5-Zoll-Variante im Internet verbreitet, berichtet MacRumors. Die Aufnahmen stammen angeblich aus einer Fabrik von LG und sollen Bestandteil eines Testlaufs innerhalb der Produktionsanlagen gewesen sein. Auf einem Foto hält eine Person den Bildschirm in der Hand, auf dem am unteren Rand ein sogenannter Digitizer angebracht ist. Genaue Schätzungen über die Displaygröße lassen sich anhand einer solchen Aufnahme zwar nicht tätigen – dennoch wirkt der Screen sichtbar größer als der des iPhone X.

iPhone X 2018 wohl weiterhin mit Notch

Sollten die Aufnahmen echt sein, wird die vielfach ungebliebte Kerbe (Notch) im oberen Bildschirmbereich auch in den 2018er iPhones fester Bestandteil sein – womöglich aber mit leicht reduzierter Größe. An dem Digitizer ist ein Kabel angebracht, das für den Anschluss an das Logic Board gedacht ist. Die auf dem Kabel aufgedruckte Nummer entspricht dabei dem Format, das üblicherweise von Apple verwendet wird – was zumindest in diesem Punkt rein formal für die Echtheit spricht. Bislang fungierte Samsung als alleiniger Fertiger für die OLED-Displays im iPhone X. Gerüchten zufolge soll aber LG diese Aufgabe künftig übernehmen. Der angebliche Fund in der Fabrik von LG stützt diese Vermutungen zumindest.

Dieser Screen soll angeblich aus einer Fabrik von LG stammen. (© 2018 MacX)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben