News

iPhone X: Produktion hinkt hinterher – kommt Gold-Version später?

Weniger als 10.000 Einheiten vom iPhone X soll Apple Tag für Tag produzieren – zu wenig für ein Release in ausreichenden Stückzahlen.
Weniger als 10.000 Einheiten vom iPhone X soll Apple Tag für Tag produzieren – zu wenig für ein Release in ausreichenden Stückzahlen. (©iFanr 2017)

Dem iPhone X drohen zum Release starke Lieferengpässe, angeblich soll Apple derzeit weniger als 10.000 Einheiten am Tag produzieren. Besonders das iPhone X in Gold soll es laut Analysteneinschätzung nur in äußerst begrenzten Stückzahlen zu kaufen geben.

Am Dienstagabend wird Apple endlich das Geheimnis um das iPhone X lüften – und auch das Erscheinungsdatum verkünden. Doch direkt zum Start dürfte der Kauf eines iPhone X zur Glückssache mutieren, meldet MacRumors unter Berufung auf den Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities. Dieser habe gegenüber Investoren geäußert, dass Apple am Tag derzeit weniger als 10.000 Einheiten des OLED-Flaggschiffs produziere – weswegen Kuo heftige Lieferengpässe zum Release des iPhone X prognostiziert.

iPhone X in Gold dürfte zum Release kaum zu bekommen sein

Besonders schwierig dürfte es werden, zeitnah ein iPhone X in Blush Gold zu erhalten. Diese Farboption habe seiner Einschätzung nach mit Produktionsschwierigkeiten zu kämpfen, weswegen das Flaggschiff in Gold zum Start nur in sehr geringen Stückzahlen erhältlich sein werde. Es bestehe auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die goldene Farbvariante erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werde – zu Beginn könnte es das Gerät womöglich nur in Schwarz und Silber geben. Doch die erwarteten Lieferengpässe hätten nur geringe Auswirkungen auf den Aktienkurs von Apple, betonte der Experte.

Um 19 Uhr deutscher Zeit wird Apple seine Produktneuheiten der Öffentlichkeit präsentieren – unter anderem das iPhone 8 und die Apple Watch Series 3. Die Keynote kann direkt im Live-Stream verfolgt werden. Zusätzlich wird auch TURN ON das Event in gewohnter Form mit einem Live-Ticker begleiten.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben