News

iPhone X statt iPhone 8: Gerüchte über krasse Namensänderung

In dieser Konzeptstudie des iPhone 8 ist das gekrümmte randlose Display zu sehen.
In dieser Konzeptstudie des iPhone 8 ist das gekrümmte randlose Display zu sehen. (©YouTube/ConceptsiPhone 2016)

Wird es kein iPhone 8 geben, dafür aber ein iPhone X? Derzeit machen Gerüchte die Runde, dass Apple eine radikale Namensänderung für sein kommendes Flaggschiff planen könnte.

Der Name iPhone X wäre aus diversen Gründen sogar ziemlich logisch. Das X im Namen würde gleichzeitig den besonderen Status des Apple-Flaggschiffs unterstreichen und außerdem gut zum zehnjährigen iPhone-Jubiläum passen. Das X steht bei den römischen Zahlen für die 10. Das neue iPhone X könnte ein 5,8-Zoll-Display mit gekrümmten Kanten haben, berichtet AppleInsider.

iPhone X: Display hat Sensoren und Lautsprecher eingebaut

Das Display des iPhone X soll nicht nur nagelneu und gebogen sein, sondern es dürfte auch andere spannende Features mitbringen. In den Bildschirm sollen nämlich der Fingerabdrucksensor, der Lautsprecher und die Frontkamera fest eingebaut werden. Diese Gerüchte sind zwar nicht neu, eben sowenig wie die Theorie, dass das kommende Apple-Flaggschiff das drahtlose Laden beherrscht, aber je öfter sie auftauchen, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, das an den Vermutungen etwas dran ist.

Noch mehr Gerüchte besagen, dass das iPhone X eine Art Gesichtserkennung oder Gestensteuerung beherrschen wird, die mit einem Lasersensor ausgestattet ist. Das könnte auf einen Iris-Scanner hindeuten, der schon seit einiger Zeit im Gespräch ist, oder es ist ein Hinweis auf die Augmented-Reality-Funktionen, die Apple angeblich in das neue iPhone einbauen könnte.

Wenn sich das alles zu sehr nach Zukunftsmusik anhört, gibt es andererseits auch beruhigende Spekulationen: Gleichzeitig zum Science-Fiction-Smartphone iPhone X könnte es auch die Standardmodelle iPhone 7s mit 4,7 Zoll und ein iPhone 7s Plus mit 5,5 Zoll Bildschirmgröße geben. Mit diesen Geräten wird der Besitzer dann bestimmt auch einfach nur telefonieren können.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben