menu

iPhone XR 2019: So sollen die neuen Farben aussehen

Wird das iPhone XR 2019 in Grün und Lavendel erscheinen?
Wird das iPhone XR 2019 in Grün und Lavendel erscheinen?

Apple soll für das iPhone XR 2019 neue Farben planen, angeblich Grün und Lavendel. Wie die neuen Farbtöne aussehen könnten, sollen jetzt angeblich neue Bilder zeigen.

Verbreitet wurden die Aufnahmen von Bloomberg-Reporter Mark Gurman auf Twitter, wie MacRumors schreibt. Zu sehen sind darauf verschiedene Glasscherben, die mutmaßlich von einem iPhone-Gehäuse stammen könnten. Neben den bereits vom iPhone XR bekannten Farben – Schwarz, Gelb und Weiß – sind das Grün und Lavendel. Die möglichen neuen Farbtöne wurden in der vergangenen Woche vom japanischen Blog MacOtakara in den Raum gestellt. Sie sollen angeblich als Ersatz für Koralle und Blau dienen, die sich offenbar geringerer Beliebtheit unter den Käufern des iPhone XR erfreuen. Womöglich will Apple aber auch einfach nur etwas Abwechslung bieten.

iPhone XR 2019 soll angeblich Dual-Kamera bekommen

Abseits neuer Farben und besserer Leistung dürfte sich beim iPhone XR 2019 nicht viel ändern. Immerhin soll die Hauptkamera nicht mehr nur ein Objektiv haben, sondern gleich zwei. Die neue Triple-Kamera, die fest für das iPhone 2019 erwartet wird, soll hingegen den beiden Topmodellen vorbehalten bleiben. Sprich: dem iPhone XI und dem iPhone XI Max. Profitieren soll das iPhone XR 2019 von einer besseren Frontkamera, deren Auflösung von 7 auf 12 MP steigen dürfte. Wenngleich zwischenzeitlich ein OLED-Screen für das gesamte 2019er-Line-up im Raum stand, will Apple aus Kostengründen für das iPhone XR wohl weiterhin nur einen LCD-Bildschirm verbauen.

Das iPhone XR ist im Vergleich zum iPhone XS zwar etwas abgespeckt, bietet weniger Features und hat keinen OLED-Bildschirm an Bord, fällt dafür beim Preis aber auch spürbar günstiger aus. Offensichtlich hat Apple ein überzeugendes Gesamtpaket geschnürt, denn das iPhone XR entwickelte sich zu einem echten Verkaufsschlager. Der Nachfolger dürfte wie üblich im September enthüllt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple iPhone 2019

close
Bitte Suchbegriff eingeben