News

iPhone XS & iPhone XS Max: Vorbestellungen starten

Traditionell starten eine Woche vor Release der neuen iPhones die Vorbestellungen.
Traditionell starten eine Woche vor Release der neuen iPhones die Vorbestellungen. (©TURN ON 2018)

Am heutigen Freitagmorgen starten die Vorbestellungen für das iPhone XS, das iPhone XS Max und die Apple Watch Series 4. Im Vorfeld hatte Apple traditionell seinen Store offline genommen, um pünktlich zum Vorbestellstart wieder verfügbar zu sein. Die Vorbestellphase für das iPhone XR startet hingegen erst im Oktober.

Update, 9:01 Uhr: Der Apple Store ist wieder online.

Wie üblich hat Apple auch in diesem Jahr den Apple Online Store kurz vor dem Start der Vorbestellphase offline genommen, schreibt MacRumors. Wer den Shop von Apple aufruft, erhält stattdessen nur den Hinweis: "Sind gleich zurück. Wir aktualisieren den Apple Store. Komm bald wieder vorbei." Pünktlich diesen Freitag ab 9:01 Uhr nimmt der US-Hersteller Vorbestellungen für die neuen iPhones 2018 und die Apple Watch Series 4 entgegen, nachdem die neuen Produkte am Mittwoch im Rahmen einer Keynote der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Auch bei SATURN sind die neuen Modelle bereits vorbestellbar.

iPhone XR: Vorbestellungen starten erst am 19. Oktober

Wer eines der Geräte direkt zum Start vorbestellt, dürfte es zum Erscheinungsdatum in den Händen halten. Ab dem 14. September gibt es das iPhone XS, das iPhone XS Max und die Apple Watch Series 4 dann offiziell im Handel zu kaufen. Wer sich hingegen für das etwas günstigere iPhone XR interessiert, wird sich noch etwas gedulden müssen. Das Smartphone, das den Einstieg in die iPhone-Welt markiert, kann erst ab dem 19. Oktober vorbestellt werden. Der offizielle Release findet eine Woche später am 26. Oktober statt.

Mit dem iPhone XS und dem iPhone XS Max hat Apple gleich zwei Nachfolger für das iPhone X präsentiert. Die Max-Variante mit 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale ist dabei das bislang größte Smartphone des Herstellers. Mit Vorstellung der neuen iPhones 2018 hat Apple zugleich den Verkauf des iPhone X, iPhone SE und iPhone 6s eingestellt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen