News

iPhone XS: Leak-Bild zeigt neues Apple-Flaggschiff in zwei Größen

So soll es aussehen, das iPhone XS.
So soll es aussehen, das iPhone XS. (©9to5Mac 2018)

Zeitgleich mit den Einladungen zur Apple-Keynote wurde jetzt im Netz ein Bild geleakt, das das iPhone XS in zwei Größen zeigen soll. Offenbar handelt es sich dabei um ein offizielles Pressebild der neuen goldenen Farboption.

Verbreitet wurde das Leak-Foto von der Seite 9to5Mac. Es soll das iPhone XS mit OLED-Bildschirm in den Bildschirmdiagonalen 5,8 und 6,5 Zoll und in der neuen Farboption Gold zeigen, die neben Space Grau und Silber erhältlich sein soll. Der Plus-Zusatz im Namen hat in diesem Jahr offenbar ausgedient. So rechnet 9to5Mac fest damit, dass Apples neues Flaggschiff-Smartphone einfach nur iPhone XS heißen wird – womöglich analog zur aktuellen Bezeichnungspraxis etwa beim iPad Pro, das ebenfalls in unterschiedlichen Größen unter gleicher Bezeichnung verkauft wird.

iPhone 2018 wird am 12. September präsentiert

Ansonsten bestätigt die geleakte Aufnahme die Gerüchte und Erwartungen der vergangenen Monate. Neben den beiden iPhone-XS-Modellen plant Apple früheren Berichten zufolge auch ein iPhone mit LCD-Bildschirm und 6,1 Zoll Diagonale, das sich preislich deutlich unter den beiden High-End-Smartphones positionieren soll. Dennoch soll auch das günstigere iPhone 2018 den randlosen Look des iPhone X und somit auch die Gesichtserkennung Face ID anstelle von Touch ID erhalten. Die Technik im Inneren soll aber nicht ganz so stark wie bei den OLED-iPhones ausfallen, auch eine Dual-Kamera wird das LCD-Modell wohl nicht besitzen.

Die neuen iPhones werden am 12. September auf einer Keynote präsentiert, für die Apple jüngst die Einladungen an Medienvertreter verschickte. Die Vorbestellungen für das iPhone 2018 dürften somit am 14. September starten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen