News

iPhone Xs Max: Erste Hüllen zeigen, wie groß das Modell wird

Die Hülle soll die Größe des iPhone Xs Max zeigen.
Die Hülle soll die Größe des iPhone Xs Max zeigen. (©Reddit/Meechflow95 2018)

In einer Walmart-Filiale sind anscheinend die ersten Hüllen für das iPhone Xs Max aufgetaucht. Diese zeigen, wie groß das Gerät im Vergleich zum iPhone X ausfallen wird.

Die Vorstellung der neuen iPhone-Modelle für 2018 rückt unaufhörlich näher. Schon am kommenden Mittwoch will Apple angeblich bis zu drei neue Modelle auf einer Pressekonferenz in Cupertino vorstellen. Neben einem iPhone 9 plant der Hersteller dabei offenbar auch zwei Nachfolger für das iPhone X, welche die Namen iPhone Xs und iPhone Xs Max tragen sollen. Jetzt sind in einer Walmart-Filiale anscheinend erstmals die dafür passenden Schutzhüllen aufgetaucht, wie PhoneArena unter Berufung auf einen Reddit-Post berichtet.

Das iPhone Xs Max wird so groß wie das iPhone 8 Plus

Ein Besucher des Marktes hatte demnach die Möglichkeit, einen Größenvergleich zwischen den Hüllen und dem aktuellen Modell iPhone X vorzunehmen. Dabei zeigt sich, dass das große iPhone Xs Max mit seinem 6,5-Zoll-Screen offenbar die gleichen Abmessungen haben wird wie das iPhone 8 Plus. Auch das iPhone 9 wird mit einem erwarteten 6,1-Zoll-Display größer ausfallen als das iPhone X.

Während iPhone Xs und Xs Max laut bisherigen Gerüchten die neueste Apple-Technik inklusive OLED-Display an Bord haben sollen, rechnen Experten für das iPhone 9 mit einer abgespeckten Ausstattung. So soll das 9er-Modell zwar das Design des aktuellen iPhone X übernehmen, allerdings mit günstigeren Komponenten wie einem LCD-Screen ausgestattet sein.

Wie genau das neue Smartphone-Portfolio von Apple tatsächlich aussehen wird, werden wir aber erst am 12. September bei der Vorstellung erfahren.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben