iPhone XS Max hat laut Test eine "der besten Smartphone-Kameras"

Müssen sich nur dem Huawei P20 Pro geschlagen geben: Das iPhone XS und das iPhone XS Max.
Müssen sich nur dem Huawei P20 Pro geschlagen geben: Das iPhone XS und das iPhone XS Max. (©YouTube/Justin Tse 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Die Experten von DxOMark haben die Kamera des iPhone XS Max im Test unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Das iPhone XS Max sichert sich im Ranking einen sehr guten zweiten Platz.

Die Tester von DxOMark vergaben sehr gute 105 Punkte für die Kamera des iPhone XS Max. Da die Kameras sowohl im iPhone XS als auch iPhone XS Max identisch sind, ist das Ergebnis auch auf das kleine Modell anzuwenden. Vor dem iPhone XS Max platziert sich nur noch das Huawei P20 Pro mit 109 Zählern. Sowohl Foto- als auch Videoqualität im Hellen seien exzellent, die Aufnahmen würden durch einen "sehr hohen Dynamikumfang und guten Details" überzeugen. Die Belichtung bei Außenaufnahmen neige dazu, "auf den Punkt zu sein". Gelobt wurden zudem der "hohe Detailgrad und angenehme Farben".

Kamera des iPhone XS Max liefert "dauerhaft gute Ergebnisse"

Das neue Feature Smart-HDR konnte die Experten ebenso überzeugen. Die Technologie ermögliche Bilder, die sich durch gute Belichtung und einem großen Dynamikumfang unter allen Bedingungen auszeichneten. Im Bereich Video vergaben die Tester ein Ergebnis von 95 Punkten. Mit dem iPhone XS Max aufgenommene Videos würden in heller Umgebung eine "hervorragende Qualität" bieten. Kurzum: Die Kamera des iPhone XS Max sei "eine der besten" im Mobile-Bereich, die DxOMark jemals getestet habe. Im Vergleich zum iPhone X seien Verbesserungen in vielen Bereichen deutlich spürbar. Die Cam sei sehr zuverlässig und "liefert dauerhaft gute Ergebnisse".

In Sachen Zoom muss sich das iPhone XS Max aber etwa dem Huawei P20 Pro geschlagen geben. Nutzer kritisierten jüngst auch eine Art Beauty-Filter, der bei Selfies als störend wahrgenommen wird. Seit rund zwei Wochen gibt es das iPhone XS und das iPhone XS Max im Handel zu kaufen, Ende Oktober folgt das iPhone XR.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben