News

iPhone XS: Neues Konzept-Video zeigt mögliches Design auf Leak-Basis

Das iPhone XS wird zwar erst in etwas mehr als einer Woche vorgestellt, doch ein neues Konzept-Video zeigt schon jetzt, wie das neue Flaggschiff-Smartphone aussehen könnte.

Erstellt wurde die kurze Sequenz auf Basis eines geleakten Bildes der vergangenen Woche, schreibt 9to5Mac. Angefertigt wurde das Render-Video für den YouTube-Kanal ConceptsiPhone von Lee Gunho aus Korea. Es zeigt das iPhone XS in den zwei Bildschirmdiagonalen 5,8 und 6,5 Zoll, stilgemäß untermalt von dramatischer Musik, wie sie auch Apple in ähnlicher Form gerne für seine Ankündingungsvideos verwendet.

Der kurze Clip wurde zwar auf Basis eines geleakten Fotos erstellt, bei dem es sich offenkundig um offizielles Marketingmaterial handelt. Dennoch wurde das Konzept um künstlerische Elemente ergänzt, da die Vorlage das iPhone XS nur von der Seite und oben zeigt, nicht jedoch von der Rückseite. Obwohl das Konzeptvideo den Namen "Official" im Titel trägt, handelt es sich natürlich keineswegs um ein offizielles Vorstellungsvideo.

iPhone XS wird am 12. September enthüllt

Nachdem es das iPhone X nur in den Farben Space Grau und Silber zu kaufen gibt, dürften die beiden Nachfolgemodelle auch in Gold erhältlich sein. Zusätzlich plant Apple angeblich auch ein günstigeres iPhone im Formfaktor der neuen Flaggschiffe, aber mit leicht abgespeckter Technik unter der Haube. Statt einer Dual-Kamera, wie sie für das iPhone XS zum Einsatz kommen soll, dürfte nur eine herkömmliche Kamera verbaut sein.

Apple wird sein neues iPhone-Line-up am 12. September im Rahmen einer Keynote im Apple Park enthüllen. Auf diesem Event wird unter anderem auch die Präsentation der neuen Apple Watch Series 4 erwartet, auch neue iPads sind denkbar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen