News

Iris-Scanner & mehr: Case-Anbieter enthüllt Galaxy S8-Details

Das Case-Bild eines Zubehörherstellers könnte das vermutliche Galaxy S8-Design zeigen.
Das Case-Bild eines Zubehörherstellers könnte das vermutliche Galaxy S8-Design zeigen. (©UAG 2017)

Einmal mehr sind neue Case-Bilder für das Galaxy S8 aufgetaucht. So ist jetzt unter anderem der Iris-Scanner auf der Vorderseite zu sehen, der Fingerabdrucksensor hingegen auf der Rückseite direkt neben der Kamera. Auch den vermutlichen Bixby-Button bekommen wir zu Gesicht.

Case-Leaks weit vor dem Release gehören fast schon zum guten Ton. Jetzt hat der populäre Zubehörhersteller UAG ebenfalls seine Galaxy S8-Hüllen online gestellt, berichtet SamMobile. Die hochauflösenden Bilder zeigen einige interessante Details, etwa den Iris-Scanner und vier weitere Sensoren, die sich oberhalb des Bildschirms befinden. Der Fingerabdrucksensor wandert auf die Rückseite, an dessen angestammter Position prangt nun der Schriftzug von Samsung. Abseits des Power-Buttons und der Lautstärketasten ist ein weiterer Knopf an der Gehäuseseite zu erkennen. Dabei dürfte es sich vermutlich um einen eigenen Button für den digitalen Sprachassistenten Bixby handeln.

Galaxy S8: Release-Datum wird auf dem MWC 2017 enthüllt

Ob die zahlreichen Case-Bilder tatsächlich das finale Design des Galaxy S8 zeigen, ist natürlich alles andere als gewiss. Dennoch erweisen sich Informationen von Zubehörherstellern im Nachhinein oft als richtig, da sie im Vorfeld einerseits mit Hinweisen von Insidern versorgt werden und mitunter auch direkt von den Unternehmen Details erfahren. So können Anbieter wie UAG rechtzeitig zum Release eines neuen Smartphones passendes Zubehör verkaufen.

Das Galaxy S8 selbst soll im Rahmen des MWC 2017 erstmalig in einem Video angeteasert werden, auch will Samsung auf der Messe den Release-Termin für das Galaxy S8 verraten. Der große Unpacked Event indes soll Gerüchten zufolge erst am 29. März in New York stattfinden. Beobachter rechnen mit einem Verkaufsstart Mitte April.

 Der Fingerabdrucksensor dürfte beim Galaxy S8 nicht mehr auf der Front, sondern auf der Rückseite platziert sein. fullscreen
Der Fingerabdrucksensor dürfte beim Galaxy S8 nicht mehr auf der Front, sondern auf der Rückseite platziert sein. (©UAG 2017)

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben