menu

Ist das etwa ein Prototyp des OnePlus 8?

oneplus-8-leak
Möglicherweise sehen wir hier schon den Prototypen des OnePlus 8.

Nur einen Monat nach dem Launch des OnePlus 7T zeigen geleakte Bilder nun möglicherweise bereits den Nachfolger: das OnePlus 8. Wenn sich der Hersteller an seinen gewohnten Release-Rhythmus hält, könnte das nächste Flaggschiff bereits in sechs Monaten veröffentlicht werden. Der Leak deutet an, dass das Smartphone womöglich eine Dual-Punchhole-Kamera auf der Vorderseite erhält.

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Prototypen von Smartphones in der freien Wildbahn entdeckt werden, je näher der Launch rückt. Allerdings wird natürlich versucht, die Geräte so zu verschleiern, dass es für die Beobachter nicht ersichtlich ist, von welchem Hersteller das Smartphone ist, was in diesem Fall nicht passiert ist, wie das geleakte Foto auf SlashGear beweist. Das OnePlus-Logo ziert hier unverblümt die Rückseite.

Ist das wirklich das OnePlus 8?

Bleibt jedoch die Frage, ob es sich bei dem Gerät wirklich um das OnePlus 8 handelt. Das Kamera-Modul erinnert an das OnePlus 7 oder 7 Pro, verfügt jedoch über einen zusätzlichen Sensor. Unten auf der Rückseite lässt sich – mit ein wenig Fantasie – der Schriftzug 5G erkennen, der auf das OnePlus 7 Pro 5G hinweisen könnte, allerdings ist dieses Gerät niemals in der der Farbe Lila erschienen.

Die Vorderseite unterscheidet sich dann aber doch recht deutlich von den OnePlus-7-Modellen. Zwar ist auf den geleakten Bildern ein abgerundetes Edge-Display zu erkennen, wie es auch die OnePlus 7-Pro-Modelle besitzen, allerdings scheint neben der Akkuanzeige oben rechts eine Dual-Kamera im Punchhole-Stil verbaut zu sein.

120-Hz-Display für OnePlus 8 im Gespräch

Bestätigte Specs zum OnePlus 8 gibt es bisher noch nicht. Angeblich soll es aber ein 120-Hz-Display bekommen und es wird auch mit einem Snapdragon 865 gerechnet. Ebenfalls im Gespräch für das Pro-Modell sind ein Quad-Kamera-Setup, 12 GB RAM und mindestens 128 GB interner Speicher.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema OnePlus

close
Bitte Suchbegriff eingeben