menu

Jetzt reinhören! TURN ON - Der Tech-Podcast von SATURN

turn-on-podcast-header-jens
Im TURN ON Podcast bringt Moderator Jens Technik auf den Punkt. Bild: © TURN ON 2021

Dein Audio-Guide durch die Welt der Technik: TURN ON – Der Tech-Podcast von SATURN ist ab sofort in der Podcast-App Deines Vertrauens zu hören. Alle Infos zum Start.

Was treibt Elon Musk im Erdorbit? Wann stellen wir uns den ersten Quantencomputer auf den Schreibtisch? Sind Smartphone-Kameras bald besser als teure Fotografen-Ausrüstung? Fragen wie diese beantworten wir ab sofort im TURN ON, dem neuen Tech-Podcast von SATURN.

Snack-Wissen aus der Tech-Welt

Technik muss nicht kompliziert sein: In kurzen, kompakten Episoden von etwa 15 Minuten vermittelt Moderator Jens Herforth Technik-Wissen zum Mitreden – perfekt, um sich in Kürze über die spannendsten Neuerungen und heißesten Innovationen zu informieren.

Erhältlich ist TURN ON überall, wo es Podcasts gibt: bei SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsAudio Now und in jeder Podcatcher-App sowie direkt hier auf turn-on.de.

Direkt zum Podcast:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Audio Now

turn-on.de

Thema in Episode 3: Smartwatches: Digitale Arzthelfer der Zukunft?

Smartwatches können heute schon sehr viel. Ihr steuert mit den schlauen Uhren eure Musik, beantwortet Anrufe und Nachrichten, achtet auf eure Fitness – und die neuesten Modelle behalten sogar eure Gesundheit im Blick. Tatsächlich konnten Smartwatches wie die Apple Watch schon Leben retten. Doch was bringt die Zukunft? Könnte sich eure Smartwatch bald regelmäßig mit euren Ärzten austauschen, zum Arzthelfer werden? TURN ON geht dieser Frage nach.

Thema in Episode 2: Evolution der Handykamera: Von Pixelbrei zu Profiqualität

In Folge 2 fragt sich Jens: Wie sind Handykameras so gut geworden? Welche Smartphones brachten die großen Pixel-Durchbrüche – und wie sieht die Zukunft der Technik aus? TURN ON geht diesen Fragen nach. Wir klären, welche Technologien verrauschte Schnappschüsse zu hübschen Aufnahmen für das Fotoalbum machten. Und wie es weitergehen könnte.

Thema in Episode 1: Starlink – Highspeed-Internet aus dem All

In Folge 1 schaut Jens zu den Sternen – oder eher: zu den Satelliten von Starlink. Das ambitionierte Projekt von Star-Investor Elon Musk soll schnelles Internet aus dem All in jeden Winkel der Erde bringen. Klappt das? Lohnt sich das? Und warum sind Astronomen gar nicht so angetan von der spacigen Idee? TURN ON erklärt's!

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema TURN ON

close
Bitte Suchbegriff eingeben