News

Jetzt wird's verrückt! Huawei P11 angeblich mit Triple-Kamera

Der Nachfolger des Huawei P10 könnte gleich mit drei Objektiven auf der Rückseite aufwarten.
Der Nachfolger des Huawei P10 könnte gleich mit drei Objektiven auf der Rückseite aufwarten. (©TURN ON 2017)

Zwei sind nicht genug: Das Huawei P11 könnte angeblich sogar mit einer Triple-Kamera aufwarten – mit 40 Megapixeln und 5-fach-Zoom. Geleaktes Promomaterial deutet darauf hin, dass Huawei mit seinem kommenden Flaggschiff die nächste Stufe der Smartphone-Fotografie erklimmen will.

Moderne Smartphones bestehen auf der Front fast nur noch aus Display, folgt im nächsten Schritt eine Rückseite voller Kameras? Zumindest könnte Huawei für sein P11 eine Triple-Linse in Zusammenarbeit mit Leica in petto haben, meldet Leaker Evan Blass, der entsprechendes Material auf Twitter verbreitete. Dabei handelt es sich offensichtlich um Marketingmaterialien, die den Start des Huawei P11 begleiten sollen. Der Fokus richtet sich erkennbar auf die Kamera, die unter dem Motto "I don't take pictures, I make pictures" zu stehen scheint. Sinngemäß: Ich mache keine Bilder, ich erschaffe sie.

Huawei P11: Nachtmodus soll 100 Prozent mehr Licht einfangen

Eine große Botschaft, die durch beeindruckende Spezifikationen unterstrichen werden soll. So soll die Triple-Cam auf der Rückseite, einmal mehr mit Leica-Branding, Bilder mit 40 Megapixeln Auflösung knipsen und über einen 5-fach optischen Zoom verfügen. Die Frontkamera für Selfies soll 24-MP-Aufnahmen anfertigen können. Wie groß die Sensoren und Blenden ausfallen, ist zwar nicht bekannt. Dafür weisen die Bilder aber auf einen speziellen Pro-Night-Modus hin. Der Nachtmodus werde die Vorteile der neuen Optiken nutzen und 100 Prozent mehr Licht einfangen. Mit künstlicher Intelligenz soll die Bildqualität insgesamt weiter verbessert werden.

Das Huawei P11 dürfte definitiv eines der spannendsten Smartphones der ersten Jahreshälfte 2018 werden. Vorgestellt werden könnte es auf dem MWC 2018 in Barcelona.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben