menu

Kamera-App des OnePlus 7 Pro nun auch für frühere OnePlus-Handys

Die Kamera-App für das OnePlus 7 Pro kann nun auch für frühere OnePlus-Handys heruntergeladen werden.
Die Kamera-App für das OnePlus 7 Pro kann nun auch für frühere OnePlus-Handys heruntergeladen werden.

Die neue Kamera-App des OnePlus 7 Pro kann nun heruntergeladen und auf älteren OnePlus-Handys installiert werden. Zu den Neuerungen gehört eine auch offline verfügbare Integration von Google Lens.

Die Kamera-App des OnePlus 7 Pro mit der Version 3.2.91 steht nun inoffiziell zum Download als APK-Datei bereit. Interessenten finden sie hier bei APKMirror. Bislang hat OnePlus die neue Kamera-App noch nicht als Update für ältere Handys wie das OnePlus 6T bereitgestellt und mit der Installation der APK-Datei können sich die Fans die Wartezeit ersparen, schreibt Android Police.

Nutzer können ihre bevorzugten Kamera-Modi für die Schnellauswahl festlegen

Mit an Bord ist das nativ integrierte und offline verfügbare Google Lens. Das Feature erkennt mit der Kamera erfasste Informationen und blendet entsprechende Vorschläge ein wie Links, Telefonnummern und Adressen. Eine Neuerung gibt es auch unter "Einstellungen > Angepasste Modi". Unter "Bevorzugte Modi" lassen sich nun "Modi hinzufügen". Das bedeutet, dass der Nutzer auswählen kann, welche Kamera-Modi – etwa "Pro", "Panorama" oder "Zeitlupe" – in der Leiste unten beim Fotos knipsen eingeblendet werden sollen.

Neue Galerie-App ist aufgeräumter

So stehen die wichtigsten Kamera-Modi direkt bequem zur Verfügung. Die neue Galerie-App Version 3.2.7 bietet derweil eine aufgeräumtere Benutzeroberfläche. Zumindest diese sollte bald für alle OnePlus-Nutzer im Play Store bereitstehen. Ob die Kamera-App des OnePlus 7 Pro auch offiziell als Update für die Besitzer älterer OnePlus-Smartphones erscheinen wird, ist unklar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema OnePlus 7 Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben