News

Kein Xperia Z4? Sony plant angeblich Modell-Update Z3 Neo

Das Xperia Z3 könnte ein Modellupdate namens Z3 Neo erhalten.
Das Xperia Z3 könnte ein Modellupdate namens Z3 Neo erhalten. (©Sony 2014)

Nachdem immer mehr Gerüchte und Bilder die Runde machen, scheint das Xperia Z4 von Sony kurz vor der Enthüllung zu stehen. Oder etwa doch nicht? Laut neuesten Spekulationen handelt es sich bei dem Gerät lediglich um ein Update des Xperia Z3 mit dem Namen Z3 Neo. Das echte Z4 könnte somit noch auf sich warten lassen.

Obwohl Sony sein nächstes Smartphone-Flaggschiff noch immer nicht offiziell angekündigt hat, tauchen stetig neue Informationen über das Xperia Z4 auf. Erst in der vergangenen Woche hatte der Online-Blog OnLeaks Bilder gepostet, die angeblich das neue Flaggschiff der Japaner zeigen sollen. Zumindest scheinbar, denn der Leaker ViziLeaks streut nun ganz neue Informationen. Demnach soll es sich bei dem Gerät keineswegs um das Sony Xperia Z4 handeln, sondern lediglich um ein Update des bereits erhältlichen Xperia Z3. Dieses könnte in den kommenden Monaten unter dem Namen Xperia Z3 Neo auf den Markt kommen.

Anzeichen sprechen für ein Zwischenmodell

Was an diesen neuen Gerüchten dran ist, ist bislang völlig unklar. Fakt ist jedoch, dass die geleakten Bilder des Smartphones tatsächlich den Anschein erwecken, als würde es sich lediglich um ein Update des Xperia Z3 handeln. Auch die angeblichen technischen Spezifikationen zum Smartphone, die jüngst bei GFXBenchmark gepostet wurden, entsprechen mit 5,1 Zoll-Display, einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und einer 20,7 Megapixel-Kamera weitgehend denen des Vorgängers.

Und noch ein dritter Punkt spricht für die Theorie vom Z3 Neo. Bereits Anfang des Jahres hatte Sony aufgrund der schlechten Geschäftszahlen angekündigt, die Release-Zyklen seiner Smartphones künftig ausdehnen zu wollen. Deshalb erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass es sich beim neuen Modell lediglich um ein Zwischengerät handelt.  Das eigentliche Xperia Z4 könnte somit noch bis zum Ende des Jahres auf sich warten lassen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben