menu

"Kevin – Allein zu Haus" feiert Comeback in Google-Assistant-Werbung

Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Der Film "Kevin – Allein zu Haus" von 1991 ist mittlerweile ein echter Kultklassiker. Passend zur Weihnachtszeit lässt Google für eine Werbekampagne den einstigen Kinderstar Macaulay Culkin wieder in seine Paraderolle schlüpfen – anders als damals aber diesmal mit tatkräftiger Unterstützung durch den Google Assistant.

Die Kampagne steht unter dem Motto "Home Alone Again with Google Assistant". Darin zu sehen: Schauspieler Macaulay Culkin, der fast drei Jahrzehnte später wieder in die Rolle des Kevin schlüpft. Nicht nur das Setting wurde der damaligen Location aus dem Film detailgetreu nachempfunden, auch die Späße sind immer noch die gleichen wie damals. Nachdem Kevin die sturmfreie Bude erfreut registriert hat, befragt er den Google Assistant nach seinen tagesaktuellen Terminen, um schließlich auf dem Bett herumzuspringen, viel zu viel Aftershave zu nutzen oder auch viele Stunden vor der Glotze mit einer riesigen Eisportion zu verbringen.

Google Assistent perfekt in Kevins Alltag integriert

Wenngleich die eigentlichen Tätigkeiten denen aus dem Film entsprechen, so ist eine entscheidende Sache anders: Nämlich die permanente Unterstützung durch den digitalen Sprachassistenten, der sich offensichtlich perfekt in den Tagesablauf – wenn man es so bezeichnen mag – integriert. Etwa, wenn die online bestellte Pizza an die Haustür geliefert wird und eine Überwachungskamera das Echtzeitbild auf ein Smart Display überträgt. Der Befehl "Operation Kevin" startet schließlich das volle Programm, das den potenziellen Einbrechern draußen viele Menschen im Haus raffiniert vorgaukelt – mit Erfolg.

Wer noch einmal in Nostalgie schwelgen möchte, sollte sich diesen kurzweiligen Clip daher nicht entgehen lassen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben