News

Klapphandy LG Wine Smart bald auch in Europa zu kaufen

LG Wine Smart
LG Wine Smart (©LG 2015)

Das Klapphandy LG Wine Smart wird demnächst sein Debüt in Europa feiern. Das Einsteiger-Handy mit Android-Betriebssystem dürfte die Herzen zahlreicher Nostalgiker höher schlagen lassen.

Feiern Klapphandys ihre Auferstehung? Neben Samsung präsentiert jetzt auch LG mit dem Wine Smart ein Modell, welches auf dem koreanischen Markt bereits als LG Gentle bekannt ist. Die Europapremiere steht noch für diesen Monat an. Die Hardware-Specs deuten zwar nicht auf einen High Performer hin, unterstreichen aber die Eigenschaften eines Einsteigerhandys. Beim LG Wine Smart geht es offenkundig nicht unbedingt um pure Leistungsdaten. Der südkoreanische Hersteller LG will vielmehr ein Nostalgie-Erlebnis für alle User schaffen, die der guten alten Zeit nachtrauern – als Klapphandys noch supermodern waren. Das LG Wine Smart mit seinem 3,2 Zoll großen Display löst mit 480 x 320 Pixel auf.

Nostalgisches Klapphandy LG Wine Smart unterstützt LTE

Standesgemäß für ein Klapphandy bietet das LG Wine Smart eine klassische Handytastatur, ergänzt durch typische Android-Bedienelemente. In Sachen Hardware kommt bei LGs Klapphandy der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 210 mit 1,1 GHz zum Einsatz, unterstützt von 1 GB Arbeitsspeicher. Der 4 GB interne Speicher lässt sich via Micro-SD-Karte erweitern. Die Kamera hat mit 3 Megapixeln Auflösung eher Schnappschuss-Qualität. Die Akkukapazität mit 1700 mAh dürfte allerdings für ausreichende Laufzeiten sorgen. Das mit Android 5.1.1 ausgelieferte Klapphandy unterstützt sogar den LTE-Funkstandard – unklar ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt, in welchen Frequenzen das Nostalgie-Handy funken wird. Das LG Wine Smart Klapphandy wird noch im August unter anderem in Frankreich, Spanien, Italien und Polen zu kaufen sein. Wann und zu welchem Preis das Wine Smart vielleicht auch in Deutschland erscheinen wird, verriet LG allerdings nicht.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben