News

Kommt das Galaxy S8 Plus in Roségold?

So soll das Galaxy S8 Plus in Roségold beziehungsweise Pink Gold aussehen.
So soll das Galaxy S8 Plus in Roségold beziehungsweise Pink Gold aussehen. (©PriceRaja 2017)

Bislang gibt es das Galaxy S8 Plus in Deutschland nur in den Farben Schwarz, Grau und Silber zu kaufen. Das könnte sich allerdings bald ändern: Laut geleakten Presse-Bildern ist offenbar wie schon beim Vorgänger auch eine Variante in Roségold geplant.

Schon beim Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge führte Samsung eine gewisse Zeit nach dem Release auch eine Variante in Roségold ein, welche die Koreaner allerdings als "Pink Gold" bezeichnen. Will man einem Bericht der Webseite Price Raja glauben schenken, dann soll der Nachfolger Galaxy S8 beziehungsweise Galaxy S8 Plus ebenfalls eine solche Farbversion bekommen. Die Seite veröffentlichte auch ein passendes Presse-Foto, das optisch deutlich an die bereits bekannten Marketing-Bilder des S8 erinnert.

Diverse neue Farben für das Galaxy S8 geplant

In Deutschland kann man das Galaxy S8 aktuell nur in den Farben Midnight Black (Schwarz), Orchid Grey (Grau) und Artic Silver (Silber) kaufen. In einigen anderen Regionen sind zudem die Farben Maple Gold und Coral Blue (Blau) erhältlich. Erst vor ein paar Tagen hatte es Gerüchte geben, dass Samsung dem Galaxy S8 mit Ice Lake Blue, Smoked Purple Grey und Quicksand Gold auch noch weitere Farben spendieren will.

In Sachen Features und technischer Daten unterscheiden sich die neuen S8-Modelle natürlich nicht von den bereits erhältlichen Smartphones. Highlight ist also weiterhin der nahezu randlose Infinity-Screen, im Inneren arbeiten weiter ein Snapdragon 835/Exynos 8895 und 4 GB RAM. Ob die neuen Farben auch in Deutschland erscheinen werden, ist allerdings noch offen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben