News

Kommt der Nachfolger der Moto 360 schon Anfang 2015?

Kommt die Moto 360 2 schon Anfang 2015? Davon geht zumindest ein Manager bei Lenovo aus, zu denen Motorola seit Ende Oktober offiziell gehört.
Der Nachfolger der Moto 360 könnte bereits Anfang 2015 kommen.
Der Nachfolger der Moto 360 könnte bereits Anfang 2015 kommen. (©CC: FlickrMaurizio Pesce 2014)

Die Moto 360 ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt, da wird bereits über einen Nachfolger spekuliert. Gerüchten zufolge könnte die nächste Smartwatch von Motorola bereits Anfang 2015 vorgestellt werden.

Kommt der Nachfolger der Moto 360 schon im ersten Quartal 2015? Davon geht laut einem Bericht von TechRadar zumindest der Vizepräsident von Lenovo Osteuropa aus. Gleb Mishin sagte demnach kürzlich bei einer Konferenz in Russland, dass Motorola bereits die nächste Generation seiner erfolgreichen Smartwatch plane. Laut der Webseite Redroid wurde der Manager von Journalisten gefragt, wann denn die Moto 360 in Russland auf den Markt kommen werde. Seine Antwort: Anfang 2015 und zeitgleich mit der Vorstellung der Moto 360 2.

Nachfolger der Moto 360 soll "noch schöner" werden

Woher Gleb Mishin diese Informationen haben will, verriet er nicht. Als Lenovo-Manager könnte er allerdings durchaus Einblick in die Interna von Motorola haben – immerhin gehört der Handypionier seit Ende Oktober offiziell dem chinesischen Unternehmen. Laut Mishin habe die Moto 360 2 ein "überarbeitetes Design" und werde "noch schöner" als ihr Vorgänger.

Runde Smartwatch verkauft sich in den USA blendend

Ob es sich für Motorola lohnt, so kurz nach der Moto 360 bereits einen Nachfolger zu präsentieren, bleibt fraglich. Immerhin verkauft sich die runde Uhr derzeit blendend. Mit einem Marktanteil von 15 Prozent war sie im dritten Quartal in den USA die beliebteste Android-basierte Smartwatch. Bis zum Release der Apple Watch, der wahrscheinlich erst im Frühjahr 2015 erfolgt, dürfte sich das Wearable auch weiterhin gut verkaufen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben