menu

Konzept: So könnte Samsungs faltbares Smartphone aussehen

Aus groß mach klein: So könnte das faltbare Smartphone von Samsung aussehen.

Faltbare Smartphones werden kommen – auch von Samsung. Schon beim Galaxy Unpacked am 20. Februar könnte der Hersteller sein Galaxy X/Flex/Fold vorstellen. Aber wie wird es aussehen? Neue Renderbilder zeigen eine Möglichkeit auf.

Visionen davon, wie Samsungs faltbares Smartphone aussehen könnte, gibt es ebenso viele wie Namensvorschläge für das Gerät. Obwohl die offizielle Enthüllung wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt, machen sich viele noch vorab Gedanken über ein mögliches Design. Neue Renderbilder von LetsGoDigital zeigen nun eine der Möglichkeiten auf, wie Samsung das Galaxy X/Flex/Fold umsetzen könnte. Die Basis hierfür bildet das erst kürzlich von Samsung Vietnam geleakte Promo-Video, das unter anderem ein faltbares Smartphone zeigte.

Faltbares Smartphone: Vom Tablet zum Handy und zurück

Die Renderbilder zeigen ein etwas kantiges Design, das man so vielleicht eher von Sony als von Samsung kennt. Doch das Konzept scheint klar: Durch Zusammenklappen lässt sich die Bildschirmdiagonale verkleinern – das Tablet wird so zum Smartphone. Die seit Monaten diskutierten Maße von 7,3 Zoll für das Tablet und 4,6 Zoll für das zusammengefaltete Smartphone scheint das neue Konzept allerdings nicht ganz zu treffen. Dennoch kann man sich anhand der Bilder den Nutzen eines solchen Gerätes vorstellen.

Frage ist natürlich, ob ein solches Konzept den gewaltigen Preis von vermutlich 2000 Euro rechtfertigt. Samsung scheint davon überzeugt und kann sich vorstellen, dass Nutzer besonders gerne Videos schauen und Medien konsumieren werden, wenn sie das Display ihres Handys ganz einfach vergrößern können. Auch die Möglichkeit, drei Apps gleichzeitig auszuführen, soll das Galaxy X/Flex/Fold zum praktischen Alltagshelfer machen. Vorgestellt wird das Gerät vermutlich im Rahmen des Galaxy-Unpacked-Events am 20. Februar gemeinsam mit dem Galaxy S10.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Galaxy Fold

close
Bitte Suchbegriff eingeben