News

Konzept-Video zeigt das Galaxy S8 mit Dual-Kamera

Dieses Konzept zeigt das Galaxy S8 mit Dual-Kamera und in neuen Farbvarianten.
Dieses Konzept zeigt das Galaxy S8 mit Dual-Kamera und in neuen Farbvarianten. (©YouTube/Concept creator 2016)

Spekulationen rund um das Galaxy S8 gibt es bereits jetzt – rund vier Monate vor dem Release – wie Sand am Meer. Ein neues Render-Konzept streut nun gleich ein paar weitere Gerüchte: Das Video zeigt das kommende Samsung-Flaggschiff in neuen Farbvarianten und mit einem interessanten neuen Lautsprecher.

Das Samsung Galaxy S8 soll mit einer Dual-Kamera und einem 4K-Display aufwarten, behauptet die Gerüchteküche. Doch wie könnte das Smartphone-Flaggschiff auf Südkorea mit seinen neuen Features aussehen? Auf diese Frage präsentiert Concept creator jetzt eine mögliche Antwort. Er hat ein Render-Konzept zum Galaxy S8 entworfen, das zwar grundsätzlich auf dem Galaxy S7 basiert, am Ende dann aber doch ganz anders wirkt.

Akku des Galaxy S8-Konzepts lässt sich austauschen

Anders als das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge wirkt das Galaxy S8 im Konzeptvideo nicht mehr wie aus einem Stück. Es gibt einen deutlich sichtbaren Übergang zwischen dem Rahmen und der Rückseite, die aber beide aus Metall gefertigt zu sein scheinen. Bei mehreren der neuen Farbvarianten hebt sich der Rahmen auch farblich von der Rückseite ab – zwei Versionen besitzen einen goldfarbenen Rahmen.

Auf der Rückseite des Konzepts sticht am meisten die Dual-Kamera ins Auge, die dem Designer zufolge einen 12- und einen 13-Megapixel-Sensor kombiniert. Optisch nicht ganz so schön, dafür umso praktischer, ist die Idee der entfernbaren Metallplatte auf der Rückseite. Darunter sitzt nämlich der vermeintliche 3650-mAh-Akku, der bei diesem Galaxy S8-Konzept ausgetauscht werden kann. Ob Samsung diesen Rückschritt im Design tatsächlich vollzieht, ist aber eher unwahrscheinlich. Ob der Hersteller dafür andere Überraschungen parat hat, soll sich am Vorabend des MWC 2017 zeigen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben