menu

Konzept zeigt faltbares iPhone: So sexy könnte iPhone X Fold aussehen

Spätestens seit dem Galaxy Fold und dem Huawei Mate X sind faltbare Smartphones in aller Munde – Zeit also für ein faltbares iPhone? Ein neues Konzept zeigt zumindest eindrucksvoll, wie ein solches Gerät von Apple aussehen könnte.

Erstellt wurde das Render-Konzept (via Behance) vom Designer Antonio De Rosa für ConceptsiPhone, wie 9to5Mac schreibt. Das faltbare Smartphone im Stile eines iPhone X heißt in diesem Konzept schlicht iPhone X Fold. Es besteht im Grunde aus zwei Bildschirmen, die sich zu einem großen Display falten lassen. Wird das iPhone X Fold geschlossen, befinden sich beide Panels im Inneren, während auch auf der Außenseite ein Display verbaut ist. Der Bildschirm misst im geschlossenen Zustand 6,6 Zoll Diagonale und bringt es vollständig geöffnet auf 8,3 Zoll Displaydiagonale. In beiden Fällen erreicht das Display jeweils eine Pixeldichte von 514 ppi.

Faltbares iPhone schon 2020?

Das Betriebssystem iOS wurde in dem Konzept ebenfalls an die besonderen Bedürfnisse faltbarer Smartphones angepasst. Der Homescreen etwa verfügt im ausgefalteten Zustand an der rechten Seite über einige Widgets, die schnellen Zugriff auf Siri, das Wetter oder auch Apple Music gewähren. Wenngleich Apple in diesem Jahr kaum mit einem faltbaren iPhone X Fold überraschen dürfte, so besitzt das US-Unternehmen seit Jahren zahlreiche Patente, die genau die Bauweise von faltbaren Mobiltelefonen beschreiben. Zumindest Samsung möchte laut einem früheren Bericht seine faltbaren Displays gern auch an Apple verkaufen. Ältere Gerüchten zufolge könnte Apple schon 2020 ein faltbares iPhone auf den Markt bringen.

Das sagt Alexander:
Das Konzept sieht ja wohl definitiv sexy aus, oder nicht? Klar: Über Sinn und Unsinn mag man sich trefflich schreiten. Klar ist aber auch: Sollten faltbare Smartphones ihre Abnehmer finden, wird auch Apple früher oder später diesen Markt bedienen. Würdest Du Dir ein faltbares iPhone wünschen?
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben