News

Konzept zum iPhone 8: So könnte iOS 11 aussehen

Eins, zwei oder drei: Welches iPhone 8 darf's denn sein?
Eins, zwei oder drei: Welches iPhone 8 darf's denn sein? (©Max Rudberg 2017)

Wie das iPhone 8 mit iOS 11 aussehen könnte, zeigen jetzt neue Konzeptbilder – und zwar in gleich drei verschiedenen Szenarien. Wenngleich die nahezu randlose Optik gesetzt sein dürfte, bleibt die Frage: Was hat sich Apple für die Statusleiste einfallen lassen?

Dass das iPhone 8 wie das Galaxy S8 oder das LG G6 deutlich schmalere Displayränder besitzen wird, darüber sind sich Experten seit Monaten einig – die grobe Skizze des iPhone 8 in der HomePod-Firmware überraschte niemanden mehr. Designer Max Rudberg erstellte für das Jubiläums-Smartphone der Kalifornier nun gleich drei Konzepte, meldet 9to5Mac. Während zwei Entwürfe den nahezu randlosen Look in den Mittelpunkt stellen, dürfte das dritte Konzept eher unwahrscheinlich sein.

In diesen Punkten unterscheiden sich die Konzepte zum iPhone 8

Das erste Bild von Rudberg zeigt ein iPhone 8 mit iOS 11, wie es vielfach von Beobachtern erwartet wird. Mit schmalen Displayrändern und einem sogenannten Funktionsbereich im unteren Bildschirmbereich. Der obere Bildschirmbereich wird durch eine Art Kerbe unterbrochen, die Platz für Frontkamera, Hörmuschel und einige Sensoren bieten dürfte. Mit Spannung bleibt aber abzuwarten, wie sich die Elemente und Anzeigen im Landscape-Modus verhalten würden. Im zweiten Entwurf wird die Aussparung versteckt, womit das Smartphone auf einen eher konservativen Look setzen würde.

Das dritte Konzept setzt hingegen auf keinen Funktionsbereich direkt im Display, sondern auf virtuelle und kontextabhängige Tasten direkt im unteren Bildschirmrand neben dem Home-Button. Die App-spezifischen Navigationstasten würden demnach vom oberen in den unteren Bereich wandern. Wie das iPhone 8 tatsächlich aussehen wird, plauderte zwar unlängst ein angeblicher Insider aus. Doch endgültige Gewissheit dürfte erst im September herrschen, wenn Apple das iPhone 8 zusammen mit dem iPhone 7s und dem iPhone 7s Plus vorstellen wird.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben