News

Konzeptvideo gibt bisher besten Ausblick aufs Galaxy S7

Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 (©YouTube/Jermaine Smit 2016)

Die Wochen vor einem Smartphone-Release sind häufig die spannendsten. Da knapp sechs Wochen vor der Enthüllung des Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge bereits zahlreiche Details bekannt sind, können 3D-Designer endlich realistischere Konzepte und Renderings präsentieren. Das hat Jermaine Smit jetzt getan.

130 Stunden hat der bekannte Designer Jermaine Smit an seinem jüngsten Video gearbeitet – dafür liefert er uns auch den wohl bisher besten optischen Ausblick auf das kommende Samsung Galaxy S7. Wie der niederländische Motion Designer auf Twitter verriet, hat er sich bei der Entwicklung des Konzepts auf die jüngsten Leaks von Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks gestützt. Herausgekommen ist ein Smartphone-Design, das deutliche Parallelen zum aktuellen Samsung Galaxy Note 5 aufweist.

Samsung Galaxy S7 zum Release in 6 Farben?

Das Galaxy S7 von Jermaine Smit weist etwa ebenso abgerundete Kanten auf der Gehäuserückseite auf wie das Samsung-Phablet mit dem S Pen. Dadurch fühlt sich das Android-Smartphone in der Handhabung noch etwas dünner an, als es tatsächlich ist. Spannend auch: Neben den Farbvarianten, die Samsung schon 2015 zum Release des Galaxy S6 und des Galaxy S6 Edge anbot, visualisiert der Designer zwei weitere Varianten: eine Roségoldene und eine Silberne. Könnte das Galaxy S7 womöglich also gleich in sechs Farbvarianten auf den Markt kommen? Das wird Samsung wohl erst bei der offiziellen Vorstellung verraten.

Kaum eine Überraschung auf dem MWC 2016 dürfte allerdings die Präsentation der technischen Daten bieten. Spätestens seit das Samsung Galaxy S7 im AnTuTu-Benchmark gesichtet wurde, scheint klar zu sein, welche Technik im Inneren werkelt: Neben einer Snapdragon 820-CPU und 4 GB RAM sind das etwa eine 12-Megapixel- und eine 5-Megapixel-Kamera, eine Adreno 530-GPU, 64 GB interner Speicher und ein Display mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben