News

Künftige LG-Flaggschiffe könnten alle 18:9-Display haben

Das LG G6 hat mit einem Seitenverhältnis von 18:9 einen besonders langen Bildschirm.
Das LG G6 hat mit einem Seitenverhältnis von 18:9 einen besonders langen Bildschirm. (©YouTube/LG Mobile Global 2017)

Künftige Smartphone-Flaggschiffe des koreanischen Herstellers LG könnten wie das aktuelle LG G6 alle ein 18:9-Display habe. Dies lässt die Anmeldung der Marke "FullVision" vermuten, die sich LG in Europa, den USA und im Heimatland Südkorea gesichert hat.

Wer die Idee des besonders langen – und auch breiten – FullVision-Displays des LG G6 gut findet, sich aber nicht mit dem aktuellen Topmodell der Koreaner anfreunden kann, kann sich jetzt beruhigt zurücklehnen und auf das kommende Flaggschiff in einem Jahr warten. Denn das wird laut Phone Arena vermutlich ebenfalls wieder FullVision haben. Das lege eine Markenanmeldung nahe.

LG G6: Nicht das letzte Flaggschiff mit 18:9

Offensichtlich versucht LG dadurch, das bislang noch nicht weit verbreitete Seitenverhältnis als besondere Eigenschaft des Gerätes zu vermarkten. Das Unternehmen hat natürlich nicht direkt bestätigt, dass es künftig weitere "FullVision"-Displays geben wird, aber sonst ergibt die Markenanmeldung auch keinen Sinn. Und klar dürfte auch sein, dass künftig nicht jedes Display eines Spitzenmodells von LG genauso ist wie das des LG G6. Das Seitenverhältnis von 18:9 wird aber sicher noch häufiger eingesetzt werden.

Das neue Spitzenmodell LG G6 ist letzte Woche in Südkorea auf den Markt gekommen und wird bald auch in den USA und in Europa seinen Release feiern können. Es sticht vor allem durch sein ungewöhnliches Display aus der Masse der anderen aktuellen Smartphones etwas hervor. Das vom koreanischen Hersteller "FullVision" genannte Format hat ein Seitenverhältnis von 18:9 – statt normalerweise 16:9 – und ist 5,7 Zoll groß mit 1400 x 2880 Bildpunkten. Der Bildschirm hat gerundete Ecken und es gibt nur einen schmalen Rand, sodass das LG G6 das derzeit kompakteste Smartphone auf dem Markt ist.

Neueste Artikel zum Thema 'LG G6'

close
Bitte Suchbegriff eingeben