News

Kurios: Mobilfunkanbieter verkauft "neues" iPhone 3GS – für 40 Dollar!

Das iPhone 3GS feiert ein überraschendes Comeback.
Das iPhone 3GS feiert ein überraschendes Comeback. (©Getty Images North America 2018)

Das iPhone 3GS war einmal das schnellste Smartphone der Welt – das ist allerdings neun Jahre her. Das hindert einen Mobilfunkanbieter jedoch nicht daran, das Retro-Smartphone in neuem Zustand zu verkaufen. Rund 40 US-Dollar kostet der Ausflug mit Nostalgiefaktor.

Offeriert wird das ungewöhnliche Angebot von einem südkoreanischen Mobilfunkprovider, schreibt PhoneArena. Verkauft wird das iPhone 3GS, das zum Release 2009 das wohl schnellste Smartphone der Welt war, über die Second-Hand-Marke SK7. Dabei handle es sich um "neue" iPhone-3GS-Modelle, die neun Jahre lang in einem Lager schlummerten und jetzt fit für den erneuten Verkauf gemacht wurden. Vertrieben wird das in die Jahre gekommene Smartphone in der originalen Verpackung samt Zubehör wie Kopfhörer und Netzteil. Alle Geräte seien zuvor auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft worden, heißt es.

Eine gelungene Werbemaßnahme

Ein Sprecher des Mobilfunkanbieters SK Telink betonte in einem Statement, dass das Angebot in Zusammenhang mit der Eröffnung eines neuen Online-Shops eingeführt wurde, um das Produktangebot für die Kunden zu erweitern. Vordergründig dürfte es sich dabei um eine gelungene Marketingmaßnahme handeln. Denn: Für den alltäglichen Einsatz eignet sich das iPhone 3GS heutzutage kaum noch. Zwar kann man damit immer noch telefonieren, Nachrichten schreiben oder auch Musik hören. Doch die meisten Apps funktionieren längst nicht mehr, das aktuellste Update ist iOS 6.1.6 – eine mehr als vier Jahre alte Software.

Wer sich ein iPhone 3GS für 40 Dollar kauft, dürfte das vor allem als Sammler tun. Für Apple-Liebhaber ist das Smartphone in neuwertigem Zustand somit fast schon wieder ein Schnäppchen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen