News

Kurz vor Galaxy S8-Event: Erster Werbespot fürs LG G6 ist da

Um 17 Uhr deutscher Zeit beginnt die Vorstellung des Samsung Galaxy S8 und S8+. Unter anderem wird auf die Bekanntgabe des offiziellen Release-Termins gehofft. Nun veröffentlichte LG – nur wenige Stunden zuvor – den ersten Werbefilm für den Frühlingsrivalen LG G6.

Es ist so weit: Heute präsentiert der südkoreanische Hersteller seine Spitzenmodelle Samsung Galaxy S8 und S8 Plus der Öffentlichkeit. Jetzt scheint LG Electronics einen letzten Versuch zu starten, ein paar neugierige Blicke weg vom Galaxy S8-Event auf das LG G6 zu lenken – und präsentierte kurzerhand das erste 30-sekündige Werbevideo.

Kampf um Aufmerksamkeit mit Samsung Galaxy S8

Auf das Smartphone strömender Regen, Fotografieren beim Fallschirmsprung und durchs Bild fliegende Spielsteine: Zum Hervorheben der Besonderheiten des LG G6 verwendet der Hersteller eine bildhafte Sprache, die beispielsweise auf den Wasserschutz, das großzügige 5,7 Zoll-Display und die Weitwinkel-Selfie-Kamera des Smartphones anspielt. Scheinbar handelt es sich hierbei um den ersten Clip einer ganzen Werbespotreihe. Ob es LG  Eletronics damit schafft, der Vorstellung des Galaxy S8 die Show zu stehlen, bleibt aber offen. Das LG G6 wurde bereits auf dem MWC 2017 vorgestellt, ist aber in Deutschland noch immer nicht erhältlich. Der Release ist für den April vorgesehen – wie beim Galaxy S8.

Ab 17 Uhr deutscher Zeit kann die Präsentation des Samsung S8 und S8 Plus – beispielsweise auf YouTube oder Facebook – im Livestream verfolgt werden. Hier sollen lang anhaltende Gerüchte endlich durch Fakten ersetzt werden. Zu ungeduldig? Hier gibt es alle bisher geleakten Infos zum Samsung Galaxy S8.

Neueste Artikel zum Thema 'LG G6'

close
Bitte Suchbegriff eingeben