menu

Launch des Nokia Smart TV steht kurz bevor – zumindest in Indien

Nokia bringt in Kooperation mit Flipkart seinen ersten Smart TV auf den Markt.
Nokia bringt in Kooperation mit Flipkart seinen ersten Smart TV auf den Markt.

Ein indischer Online-Händler hat kürzlich Einladungen für ein Presse-Event zum Start des Nokia Smart TV in Indien verschickt. Außer dem Launch-Termin und dem Ort der Enthüllung finden sich in der Einladung aber keine weiteren Informationen. Ein Release des Fernsehers in Europa ist sehr unwahrscheinlich.

Am 5. Dezember soll der Nokia Smart TV in Indien an den Start gehen. Wie Gadgets 360 berichtet, ist der Fernseher eine Kooperation zwischen dem indischen Online-Händler Flipkart und Nokia. Bis auf das Firmen-Logo wird Nokia aber nicht allzu viel zu dem Fernseher beisteuern, denn von der Produktion bis zum Vertrieb wird Flipkart alle nötigen Prozesse übernehmen.

Das sind die Specs des Nokia Fernsehers

Laut Nokiapoweruser soll der smarte TV in Größen ab 50 Zoll angeboten werden und ein 4K-LED-Panel besitzen. Die Lautsprecher kommen von JBL und es sollen sowohl Dolby Sound als auch DTS TruSurround Sound unterstützt werden. Als Betriebssystem kommt das etwas veraltete Android 9.0 zum Einsatz.

Außerdem verfügt der Nokia Smart TV über eine intelligente Dimm-Technologie, die den Kontrast und Schwarzwerte automatisch anpassen soll. Ein Preis für das Gerät ist bisher nicht bekannt, der Fernseher dürfte aber nicht allzu teuer sein, da mit Xiaomi ein starker Konkurrent auf dem indischen Markt vertreten ist.

Release in Europa sehr unwahrscheinlich

Da es sich bei dem Fernseher um eine Kooperation zwischen Flipkart und Nokia handelt, kann angenommen werden, dass der Nokia Smart TV wohl ausschließlich in Indien verfügbar sein wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Nokia

close
Bitte Suchbegriff eingeben