Launch-Tag des Samsung Galaxy S8 enthüllt

Das Galaxy S8 soll auf dem MWC 2017 gezeigt werden.
Das Galaxy S8 soll auf dem MWC 2017 gezeigt werden. (©Twitter/iPhone-Crash 2016)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Wegen des Note 7-Debakels wurde mitunter über eine frühere Vorstellung des Galaxy S8 spekuliert, doch eine jetzt aufgetauchte Grafik verrät angeblich den exakten Launch-Termin. Demzufolge soll das Galaxy S8 auf dem MWC enthüllt werden – und zwar am 26. Februar 2017.

Die Produktion des Galaxy Note 7 soll Samsung zwar angeblich vorübergehend eingestellt haben, doch einen früheren Release dürfte das Galaxy S8 dennoch nicht feiern. Das berichtet SamMobile mit Verweis auf einen Eintrag bei Twitter. Dort postete der User Ricciolo eine offensichtlich im Entwurf befindliche Grafik, die auf den Launch-Tag des Galaxy S8 verweist. Wie schon beim Galaxy S7 soll das Event unter dem Motto "Samsung Galaxy Unpacked" stehen, als Termin für die Präsentation wird der 26. Februar 2017 genannt.

Vorgezogener Release des Galaxy S8 scheint vom Tisch

Die veröffentlichte Grafik ist selbstredend nicht final, auch deren Echtheit kann nicht verifiziert werden. Die Möglichkeit besteht, dass es sich hierbei schlichtweg um einen Fake handelt. Aufgrund der Probleme mit dem Galaxy Note 7 soll Samsung angeblich einen früheren Launch als sonst üblich erwägen, doch bislang äußerten sich die Südkoreaner nicht zu diesen Spekulationen. Nachdem auch das sogenannte "neue Galaxy Note 7" Sicherheitsprobleme bereitete, könnte sich der Hersteller jetzt vollständig auf sein kommendes Flaggschiff in Form des Galaxy S8 konzentrieren – und das schon jetzt unrühmliche Kapitel Note 7 einfach abhaken.

Eine Entscheidung steht zwar noch aus, dennoch würde ein endgültiges Aus des Galaxy Note 7 wohl kaum jemanden überraschen. Mit dem Galaxy S8 könnten die Südkoreaner hingegen wieder durchstarten. Ein radikales neues Design sei angeblich geplant, unter anderem mit einem fast randlosen Design.

Galaxy-S8-Launch.jpg
Am 26. Februar 2017 soll das Galaxy S8 angeblich gezeigt werden.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben