News

Leak-Foto verrät: Galaxy Note 7 wird am 2. August enthüllt

Das Galaxy Note 7 kommt schon im August 2016
Das Galaxy Note 7 kommt schon im August 2016 (©YouTube/uSwitch Tech 2016)

Neue Gerüchte zum neuen Galaxy Note 7 von Samsung weisen darauf hin, dass die offizielle Vorstellung des Phablets Anfang August in New York stattfinden wird. Ein geleaktes Foto bestätigt nun Vermutungen zum neuen Flaggschiff aus Korea.

Es scheint sicher, dass Samsung mit dem Galaxy Note 7 die sechste Generation überspringt, um das Gerät besser gemeinsam mit den Smartphone-Modellen Galaxy S7 und S7 Edge vermarkten zu können. Weiterhin bestätigt die Einladung eine öffentliche Live-Übertragung des Events namens "Galaxy Unpacked" am 2. August 2016 auf YouTube.

Note 7 nur mit Curved-Display erhätlich?

fullscreen
Die Einladung zum Release-Event lässt einige Schlüsse zu (©Twitter / Android Authority 2016)

Das nun bei SamMobile aufgetauchte Foto heizt allerdings auch Spekulationen an, dass es eventuell ausschließlich eine Edge-Version des neuen Note mit Curved-Display geben könnte. Das Design der gezeigten Einladung zum Launch-Event spricht Bände: Offenbar legt man bei Samsung großen Wert auf kurvige Linien. Viele User fürchten den hohen Preis der neuartigen Display-Technik und wünschen sich daher zusätzlich eine herkömmliche Variante des Galaxy Note 7. Zu einer solchen, "traditionellen" Version gibt es bisher allerdings keinerlei geleakte Informationen.

Das Samsung Galaxy Note 7 soll neben dem 5,8 Zoll-QHD-Curved-Display entweder mit einem Snapdragon 823 SoC- oder einem gleichwertigen Exynos-Chipset ausgestattet sein. Gerüchte weisen außerdem auf einen Iris-Scanner, ein begrenzt wasserdichtes Gehäuse, einen USB Typ-C-Port und einen 4000 mAh-Akku hin.

Mit der verhältnismäßig frühen Vorstellung im August will man anscheinend dem Hauptkonkurrenten Apple und dem Release des iPhone 7 Plus zuvorkommen. Infolge dessen verzichtet Samsung offenbar auch auf die Auslieferung des Note 7 mit dem neuen Betriebssystem Android N.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben