News

Neue Leak-Fotos des LG G4 im Umlauf

Jetzt sind erste Bilder des LG G4 aufgtaucht, das erst im April oder Mai angekündigt werden soll.
Jetzt sind erste Bilder des LG G4 aufgtaucht, das erst im April oder Mai angekündigt werden soll. (©YouTube/Kambo Futbol 2015)

In einem Entwicklerforum sind Bilder eines Smartphones aufgetaucht, bei dem es sich angeblich um das LG G4 – möglicherweise sogar in der Note-Version – handeln soll. Eigentlich ist die Ankündigung erst für April oder Mai geplant, der Release des Handys soll erst in der zweiten Hälfte des Jahres erfolgen.

Auf den Bildern, die zusammen mit einer Einschätzung bei XDA Devlopers veröffentlicht wurden, sieht man ein Smartphone mit einem möglicherweise leicht gebogenen Display und einem etwas kantiger wirkenden Rahmen als beim Vorgänger LG G3. Die Rückseite des vermeintlichen LG G4 wirkt metallisch, wie aus gebürstetem Aluminium. Ob das Case wirklich aus Metall ist, oder ob LG diesen Schritt erst später machen wird – wie Branchenkenner vermuten – ist auf den Fotos nicht eindeutig zu erkennen. Auch das LG G3 hatte den Alu-Look, ist aber aus Kunststoff.

Antenne oder Stylus auf der Rückseite des LG G4?

Die Ränder rings um das Display sind dünn ausgefallen, jedoch nicht so dünn, wie Gerüchte wissen wollten. In der oberen linken Ecke der Rückseite ist eine Stylus-artige Vertiefung zu sehen. Handelt es sich also gar um das LG G4 Note? Es könnte sich dabei aber auch um eine TV-Antenne handeln – die koreanische Version des LG G3 verfügt über so eine Antenne. Unterwegs fernsehen ist in Südkorea extrem beliebt. Stimmt diese Vermutung, dann handelt es sich definitiv nicht um die Note-Variante, sondern um ein normales LG G4.

Auf der Rückseite sind neben der leicht veränderten Kamera auch noch ein Laser-Fokus und auf der rechten Seite der LED-Blitz zu sehen. Zu erkennen ist auf den geleakten Bildern auch, dass auf dem Gerät Android Lollipop 5.02 läuft.

g4_4 fullscreen
g4_2 fullscreen
g4_1 fullscreen
g4_3 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben