menu

Leak: Plakat zeigt Huaweis faltbares Smartphone Mate X

Was Samsung kann, kann Huawei schon lange: Eine Werbung verrät, dass es bis zum Release des faltbaren Mate X nicht mehr lange dauern könnte.
Was Samsung kann, kann Huawei schon lange: Eine Werbung verrät, dass es bis zum Release des faltbaren Mate X nicht mehr lange dauern könnte.

Ein chinesischer Twitter-Nutzer entdeckte kürzlich ein Plakat, das das faltbare Smartphone namens Mate X von Huawei zeigt. Bei dem Gerät soll es sich um das erste 5G-fähige, faltbare Gerät der Welt handeln.

Samsung hat Huawei mit dem Galaxy Fold wohl mächtig unter Zugzwang gebracht. Offensichtlich hat der chinesische Hersteller aber schon die passende Antwort für Samsungs Technikneuheit parat. Der chinesische Twitter-Nutzer gimme2pm veröffentlichte kürzlich ein Foto von der Anbringung eines Plakats, das das Huawei Mate X zeigt. Einen Teaser zu dem Gerät, das womöglich auch auf dem MWC gezeigt wird, hatte das Unternehmen vor Kurzem veröffentlicht, wie GSMArena berichtet.

Deutliche Unterschiede beim Design

Während das Galaxy Fold von Samsung auf einen äußeren und einen inneren, faltbaren Bildschirm setzt, wird das Huawei Mate X nur einen einzigen Bildschirm besitzen, der sich um die Außenseite des Smartphones wickelt. Im zusammengefalteten Zustand wird so nur ungefähr die Hälfte des flexiblen Bildschirms genutzt. Laut der Werbung soll das Smartphone zudem 5G-fähig sein. Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt.

Huawei ist aber immer für eine Überraschung gut und es würde uns nicht wundern, wenn die Chinesen mit dem Huawei Mate X auf dem am Sonntag beginnenden Mobile World Congress die Konkurrenz in den Schatten stellen.

Huawei P30 wird wohl nicht beim MWC zu sehen sein

Huaweis neustes Flaggschiff, das Huawei P30, wird dagegen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf der Mobilfunkmesse vertreten sein. Für dieses Gerät kündigten die Chinesen nämlich ein eigenes Event an, welches am 26. März in Paris stattfinden wird. Es wird davon ausgegangen, dass Huaweis neustes Smartphone wieder über ein sehr gutes Kamera-Setup verfügt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben