News

Leak: Sind hier die 5.1-Lautsprecher des HTC One M9 zu sehen?

So stellten sich Designer das HTC One M9 in Konzeptskizzen vor. Die neuen Leaks zeigen aber ein anderes Aussehen.
So stellten sich Designer das HTC One M9 in Konzeptskizzen vor. Die neuen Leaks zeigen aber ein anderes Aussehen. (©YouTube/Gadgets Arena 2014)

Auf einer französischen Seite sind neue, inoffizielle Bilder aufgetaucht, die angeblich das HTC One M9 alias Hima zeigen. Sollten die Fotos wirklich das neue Flaggschiff der Taiwaner abbilden, ist vor allem eines auffällig: dass es fast genauso aussieht wie sein Vorgänger.

Die französische Seite NoWhereElse veröffentlichte am Dienstag nicht autorisierte Fotos, die angeblich das HTC One M9 zeigen, das auch unter dem internen Codenamen Hima bekannt ist. Auf den ersten Blick scheint sich das neue Smartphone-Flaggschiff von HTC nicht sonderlich von seinem Vorgängermodell zu unterscheiden. Lediglich die in die Rückseite eingelassene Kamera weist eine nahezu quadratische Einfassung auf. Vom Design der bislang im HTC One M8 verbauten Duo-Kamera scheint man sich verabschiedet zu haben. Laut Insiderquellen wird die neue M9-Linse eine Auflösung von satten 20,7 Megapixeln bieten. Außerdem soll das M9 Dolby-5.1-Lautsprecher spendiert bekommen. Die Bohrungen dafür sind auf den geleakten Fotos zwar angeblich zu sehen, aber auch sie weisen optisch keinen großen Unterschied zum Vorgänger auf.

HTC One M9: Präsentation auf dem MWC 2015?

Ganz sicher ist es noch nicht, aber die Chancen stehen gut, dass HTC sein neues Smartphone-Flaggschiff auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen wird. Dann werden wir Gewissheit darüber haben, welches der zahlreichen Gerüchte zum HTC One M9 nun der Wahrheit entsprach und welches nicht.

Im Übrigen ist auch der aktuelle Bilder-Leak der französischen Seite mit einer gewissen Portion Skepsis aufzufassen: NoWhereElse hatte sich nämlich schon bei einer ähnlichen Meldung zum Samsung Galaxy S6 vertan. Aber spekulieren wird man ja noch dürfen.

HTC One M9 fullscreen
HTC-One-M9-2015-Proto2 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben